Komme nicht ins Setup!

Gesperrt
schmenzkie
Komme nicht ins Setup!

Beitrag von schmenzkie »

Hallo erstmal!
Ich bin noch ein ziemlicher neuling was PHP betrifft...und stehe jetzt vor einem unlösbaren Problem :wink:
Also ich habe PHP 4.3.9, MySQL 3.23.57 und den Apache 1.3.3.1 auf nem Win2000 system installiert! Danach habe ich Contenido in den htdocs Order geschmissen...Wenn ich nun aber die Setup-Datei starten will bekomme ich gleich das hier:

Notice: Undefined variable: cfg in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 14
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 15
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 16
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 17
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 18
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 19
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 20
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 21
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 22
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 23
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 24
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 25
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 26
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 27
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 28
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 29
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 30
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 31
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 32
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 33
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 34
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 35
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 36
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 37
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 38
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 39
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 40
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on line 41
Notice: Undefined index: sql in C:\apache\apache\htdocs\test\contenido\setup\index.php on l

Also ich komme erst gar nicht zur Installation! Woran liegt das? Muss ich da noch was in der php.ini ändern? Wenn ja was?!?
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß
timo
Beitrag von timo »

du kannst die Einstellung error_reporting auf folgendes stellen:

error_reporting = E_ALL ^ E_NOTICE

dann sollte es gehen.

Im Zweifelsfalle kannst du auch die Contenido-WAMP verwenden.
schmenzkie
Beitrag von schmenzkie »

hallo timo!
habe das gerade mal um gestellt...
passiert aber leider nichts :?
trozdem danke für deine antwort
jemand noch nen anderen vorschlag?
ansonsten muss ich wohl doch noch mal alles runterwerfen und WMAP draufspielen...
timo
Beitrag von timo »

hast du deinen Webserver danach neu gestartet?
schmenzkie
Beitrag von schmenzkie »

ja 8)
timo
Beitrag von timo »

eventuell hast du es in der falschen php.ini gesetzt?

Also fakt ist: Wenn du die Direktive in die richtige php.ini gesetzt hast, und auch deinen Webserver neu gestartet hast, muß es funktionieren.
schmenzkie
Beitrag von schmenzkie »

die php.ini im WINNT ordner oder?
timo
Beitrag von timo »

kommt auf deine WAMP-Distribution an, das kann ich dir nicht beantworten
schmenzkie
Beitrag von schmenzkie »

okay! dann versuch ich es jetzt mit der Contenido-WMAP...
wo finde ich die?
ist das die?
http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... a-104.html
timo
Beitrag von timo »

ja
larryc
Warnung Setup: Undefined variable cfg / undefined index: sql

Beitrag von larryc »

Hi Folks!

Also ich habe beschlossen mir Contenido mal näher
zu Gemüte zuführen und bin ebenfalls bei der Installation
auf die Warnungen

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined variable: cfg in c:\[PROJEKTNAME]\setup\index.php on line 14
und

Notice: Undefined index: sql in c:\[PROJEKTNAME]\setup\index.php on line 15
gestossen.

Seid mir nicht böse, aber einfach die PHP Warnungen auszuschalten kann wohl nicht die Lösung sein! :twisted:
Das hat meiner Meinung auch nichts mit der WAMP Version zu tun sondern ist einfach ein kleiner Bug: Verwendung einer Variable / eines Indizes der beim ersten Aufruf der index.php im Verz. setup noch nicht existiert.

Hier mein Lösungsvorschlag:
Öffnet die Datei index.php im Verzeichnis setup
Fügt VOR der ersten Zuweisung, die da lautet:

$cfg["tab"]["art"]                             = $cfg['sql']['sqlprefix']."_art";
einfach Folgendes ein:

if(!empty($cfg)&&!empty($cfg['sql']))
{
und nach der letzten Zuweisungszeile

$cfg["tab"]["inuse"]						   = $cfg['sql']['sqlprefix']."_inuse";
macht ihr einfach eine schliessende geschwungene Klammer .

Fertig.

Somit findet die Zuweisung (richtigerweise) NACH dem ersten Submit der Setup-Formulare statt, bei dem die Datei inkludiert wird, welche dem Array "cfg" mit dem assoziativen Schlüssel "sql" die Werte zuweist.

Ich denke, der/die Entwickler werden mir hier zustimmen? :wink:

Greetz,
Chris
timo
Re: Warnung Setup: Undefined variable cfg / undefined index:

Beitrag von timo »

larryc hat geschrieben:Seid mir nicht böse, aber einfach die PHP Warnungen auszuschalten kann wohl nicht die Lösung sein! :twisted:
Doch, derzeit schon. Das sind übrigens nur die Notices, die bei einer PHP-Standardinstallation auch nicht aktiv sind (E_ALL ^ E_NOTICE ist der Standard). Wir sind zwar dabei, das umzustellen, aber das wird sich noch (leider) lange hinziehen, bis das funktioniert. Übrigens: 99.999% sämtlicher PHP-Scripte machen auch nichts gegen die Notices.
Gesperrt