Weitere Sprachen möglich?

Gesperrt
marphin

Weitere Sprachen möglich?

Beitrag von marphin »

Hallo,

habe schon alles durchforstet, für mich aber keine Lösung gefunden. Ich soll für den Campingplatz meiner Eltern den Internetauftritt (z.Z. in HTML) neu gestalten. Der soll aber 3sprachig sein, je Sprache ca. 60 Kategorien.

Wie mache ich das am unkompliziertesten, ohne alle Kategorien und Artikel neu erstellen zu müssen?

Vers. 4.4.4

Gruß, Martin
timo
Beitrag von timo »

Ähm in der 4.4.4 ist es so, daß in neuen Sprachen automatisch auch alle Kategorien und Artikel übernommen werden.

Ab der 4.5 kannst du selektiv Artikel und Kategorien in andere Sprachen übernehmen.
marphin

Beitrag von marphin »

Danke erstmal, habe es gerade mit dem Beispiellayout vn Contenido getestet. Die einzigen Änderungen müssten doch in den Pfaden die Spracheinstellungen sein (lang=x), oder nicht? Wenn ich also auf lang=4 verlinke, statt auf 1, sehe ich im Frontend noch immer nur die deutsche Seite. Den Inhalt im Backend habe ich natürlich übersetzt.

Muss ich da noch irgendwo Änderungen vornehmen?

Gruß, Martin
Louis
Beitrag von Louis »

Wirf auch mal einen Blick auf das Sprachmodul von Alex - das könnte dir helfen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)
marphin

Beitrag von marphin »

Danke Louis,

ich werde es mal testen. Bei der Vers.4.5.2 ging es ohne Probleme, ich hatte vorher den Fehler gemacht, dass ich nur "lang=x" statt "changelang=x" geschrieben habe.

Gruß, Martin
Gesperrt