Familienstammbaum

Gesperrt
peternie
Familienstammbaum

Beitrag von peternie »

Hallo,

ich wuerde auf meiner Homepage gerne einen Familienstammbaum darstellen, habe aber weder eine Idee, wie das aussehen koennte noch wie das zu implementieren waere.

hat jemand schon einmal so etwas gesehen ?
Schoene Gruesse,

Peter
emergence
Beitrag von emergence »

bei goggle hab ich das hier gefunden
-> http://www.php-homepage.de/artikel/artikel13.html
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

ist dein Stammbaum 'fertig'? Womit hast du es erstellt? Wenn du es noch nicht mit einem Programm erstellt hast: es gibt Programme, mit denen man Stammbaeume darstellen kann, dann braeuchtest du da die Ausgabe nur in Contenido einzubauen.

Wenn du allerdings nach einer Moeglichkeit suchst, z.B. uebers Backend von Contenido die ganzen Personen einzugeben und diese darzustellen ... puhhhhhh ...
peternie
auf Papier fertig :-)

Beitrag von peternie »

Hallo !

Mein Vater hat den Stammbaum unserer Linie mal bis ins 18 Jahrhundert zurueck zusammengestellt. Allerdings natuerlich nur auf Papier. Ich werde mir wohl dann mal von den Mormonen (oder wie hiess diese Gruppe aus SaltLakeCity ?) deren Software ansehen und dann mal schauen, wuerde natuerlich alles gern in Contenido abbilden, aber da ich kaum html, css und php-wissen sowie keinerlei sql-wissen habe, wird das wohl nix.....

schoenen dank fuer eure ideen.
Schoene Gruesse,

Peter
kummer
Beitrag von kummer »

tja, ohne irgendein wissen im web-bereich dürfte so gut wie alles schwierig werden... :lol:
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

@peternie:

Beim Googeln bin ich über folgende Seite gestolpert:

http://www.genealogienetz.de/cg/program ... index.html

Vielleicht ist da etwas dabei, was du für deine Zwecke nutzen kannst.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

hi Peter,

vergiss PAF (so heisst das Programm von den Mormonen), das kann kein HTML erstellen. Vielleicht guckst du dir als erstes AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de) an: es ist kostenlos und gibt auch HTML aus. Ich hab's allerdings nicht benutzt, kann also nichts dazu sagen. Da es aber nichts kostet, ist es ein Versuch wert, denke ich.

Gruss
Christa
Gesperrt