Contenido DB Inkosistenz?!
Contenido DB Inkosistenz?!
Hallo,
immer wenn ich ein neues Modul anlege sind die Felder für input und output bereits mit Daten eines anderen Moduls (zufällig) vorbelegt. Das gleiche gilt für Eigenschaften eines Artikels etc. Woran kann das liegen? Ich vermute eine Inkosistenz der Contenido Datenbank. Wenn dem so ist was kann man da machen? Gibt es in Contenido vielleicht so etwas wie einen Kosistenz-Check? Wie kann man generell die Daten retten? Ein DB Export hilft bei eine Inkosistenz ja nicht wirklich.
Danke für eure Hilfe.
Mike_T
immer wenn ich ein neues Modul anlege sind die Felder für input und output bereits mit Daten eines anderen Moduls (zufällig) vorbelegt. Das gleiche gilt für Eigenschaften eines Artikels etc. Woran kann das liegen? Ich vermute eine Inkosistenz der Contenido Datenbank. Wenn dem so ist was kann man da machen? Gibt es in Contenido vielleicht so etwas wie einen Kosistenz-Check? Wie kann man generell die Daten retten? Ein DB Export hilft bei eine Inkosistenz ja nicht wirklich.
Danke für eure Hilfe.
Mike_T
ähm das mit dem input und output wäre mir neu...
welche contenido version ?
welche server umgebung ?
welcher browser ?
eventuell mal anderen browser verwenden ? (versuch mal firefox)
ich könnte mir vorstellen das es etwas mit der ie autovervollständigungs routine des ie zu tun hat (bei formularen)...
welche contenido version ?
welche server umgebung ?
welcher browser ?
eventuell mal anderen browser verwenden ? (versuch mal firefox)
ich könnte mir vorstellen das es etwas mit der ie autovervollständigungs routine des ie zu tun hat (bei formularen)...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Hallo,
habe bereits andere Browser ausprobiert ist genau das gleiche Problem, die Felder sind vorbelegt.
Contenido Version: CVS_HEAD (4.5.0 Alpha)
Server Umgebung:
- Apache/df-exts 1.1 (Unix) mod_ssl/2.8.19 OpenSSL/0.9.6k AuthPG/1.3 FrontPage/5.0.2.2510
- MySQL 3.23.57
- PHP 4.3.4
Browser: IE 6.0, Mozilla FireFox
habe bereits andere Browser ausprobiert ist genau das gleiche Problem, die Felder sind vorbelegt.
Contenido Version: CVS_HEAD (4.5.0 Alpha)
Server Umgebung:
- Apache/df-exts 1.1 (Unix) mod_ssl/2.8.19 OpenSSL/0.9.6k AuthPG/1.3 FrontPage/5.0.2.2510
- MySQL 3.23.57
- PHP 4.3.4
Browser: IE 6.0, Mozilla FireFox
die 4.5.0 Alpha kenne ich nicht...
ich würde zumindestens die 4.5.2 Alpha empfehlen...
ich würde zumindestens die 4.5.2 Alpha empfehlen...
da kann ich dir leider keine antwort dazu geben...
es gibt leider kein script das mir bekannt wäre, welches das überprüfen bzw. exportieren könnte...
es gibt leider kein script das mir bekannt wäre, welches das überprüfen bzw. exportieren könnte...
Die Felder Input, Output Beschreibung oder Name sind mit den Daten anderer bereits bestehender Module vorbelegt. Ich frage mich nun woher er diese Daten bekommt. Klar aus der DB dennoch sollte in diesen Feldern ja nichts stehen, wenn ich ein neues Modul anlege. Wie gesagt mal stehen Daten von dem Headline Modul drin, mal vom Text Modul, kurzum von irgendeinem beliebigen Modul oder ebend leer.
ganz ehrlich... kenne diese verhaltensweise überhaupt nicht...
es wäre möglich das dies ein fehler in der 4.5.0alpha version ist...
teste es mit ner 4.5.2alpha version... nen anderen tipp kann ich dir sonst momentan nicht geben...
es wäre möglich das dies ein fehler in der 4.5.0alpha version ist...
teste es mit ner 4.5.2alpha version... nen anderen tipp kann ich dir sonst momentan nicht geben...