Hallo Leute,
ich habe eben die Kategoriestruktur meiner Site etwas ändern wollen. Dazu habe ich die Startkategorie ("Home") in eine andere ("WWW") hineingesetzt. In WWW habe ich einen neuen Startartikel erzeugt, in dem ein Modul eingebunden ist, welches mich auf den Startartikel der Kategorie Home weiterleitet.
Leider funktioniert das nicht, denn der Startartikel in WWW wird nicht aufgerufen, stattdessen aber die Fehlerseite.
PHP-Code im Startartikel WWW und idcat stimmen. Wo habe ich was übersehen? Denke das ist nur eine Einstellungssache, nicht direkt ein Bug. Oder?
[edit] Hm... man sollte das neue Template dem Artikel auch zuweisen. Jetzt funktioniert die Weiterleitung, allerdings nur, wenn ich die idcat direkt angebe. Da der Artikel in WWW Startartikel ist, brauch ich keine idart angeben. Diese Einstellung stimmt also. [/edit]
Gruß,
matt-d
Startkategorie verschoben --> Fehlermeldung
Hi!
Vorerst: Ja, ich kenne die Editierfunktion
. Ich möchte nur zeigen, dass sich hier etwas getan hat. Falls das auch nicht erwünscht ist, werde ich mir das für die Zukunft merken.
Also, da auf die Schnelle keine Antwort kam, habe ich mich der Sache mal selbst angenommen. Das Problem war schnell geortet: Contenido sucht einfach den erstbesten Eintrag einer geordneten Artikelauflistung heraus. Bei mir war das eine Kategorie, die die Fehlermeldung enthielt, dass die entsprechende Seite nicht gefunden wurde (mehr oder weniger eine 404 Fehlermeldung)
. Es wurde also nicht die Fehlerseite, sondern das, was sich dahinter verbirgt, aufgerufen (direkt). Tja.
Die Lösung des Problems ist hier dann total einfach: Man verschiebt den gewünschten Baum an erste Stelle
. Ich habe allerdings an meiner front_content.php ein wenig rumgebastelt, so dass ich jetzt in der config.php angeben kann, welche Kategorie meine Startkategorie sein soll. Die front_content.php sucht sich dann den entsprechenden Startartikel der Kategorie raus. Somit kann ich auch Unterkategorien am Anfang haben.
Vielleicht ist das noch ein nettes nice2have Feature, eine einstellbare Startkategorie
.
Gruß,
matt-d
Vorerst: Ja, ich kenne die Editierfunktion

Also, da auf die Schnelle keine Antwort kam, habe ich mich der Sache mal selbst angenommen. Das Problem war schnell geortet: Contenido sucht einfach den erstbesten Eintrag einer geordneten Artikelauflistung heraus. Bei mir war das eine Kategorie, die die Fehlermeldung enthielt, dass die entsprechende Seite nicht gefunden wurde (mehr oder weniger eine 404 Fehlermeldung)

Die Lösung des Problems ist hier dann total einfach: Man verschiebt den gewünschten Baum an erste Stelle

Vielleicht ist das noch ein nettes nice2have Feature, eine einstellbare Startkategorie

Gruß,
matt-d
Zuletzt geändert von matt-d am Fr 5. Nov 2004, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Klar, beim drüber nachdenken und durchlesen des Codes ist das eigentlich auch logisch. Eine Freundin sagte mir mal, dass sie das Problem hatte, dass wenn sie den ersten Startartikel gelöscht und einen neuen angelegt hatte, dieser nicht angezeigt werden würde. Ich hatte lediglich diese Aussage im Kopf.
Aber scheinbar ist dieser Tipp niemandem eingefallen
. Nun ja, ist ja jetzt gelöst.
Gruß,
matt-d
Aber scheinbar ist dieser Tipp niemandem eingefallen

Gruß,
matt-d