vorbemerkung:
auf meiner musikschulsite gibt es
a) unterrichtsfächer
b) lehrer
auf jeder einzelseite "fächer" sind entsprechende links zu den lehrern und umgekehrt.
die unterrichtsfächer sind über subkategorien in div instrumentengruppen unterteilt und ursprünglich wollte ich auch die lehrer in solche gruppen teilen. da aber viele lehrer mehrere instrumente unterrichten war diese teilung nicht besonders sinnvoll. ich habe daher eine neue subkategorie "Lehrer von A-z" angelegt und alle einzelartikel dort hinein verschoben.
problem:
die links von den fächern auf die lehrer funktionieren nicht mehr - wir landen beim mittlerweile schon berüchtigten "nobody"
ursache:
die von spaw generierten internen links referenzieren die IDCATART und die ändert sich beim verschieben des artikels.
diese referenz ist nicht logisch, denn die idcatart ändert sich ja auch z.b. bei einem zeitgesteuerten artikel, auch dann sind alle links im eimer!
lösung:
die artikel auf die IDARTLANG verlinken - derzeit manuell, das ist aber einem durchschnittlichen redakteur nicht zuzumuten...
frage:
wo steht denn die funktion zum aufruf der artikel, damit ich die routine ändern kann?
gruß
oma
referenz für interne links in spaw ändern (4.5.2)?
-
du hast recht ist an sich nicht logisch...
ändern kannst du das unter
spaw/dialogs/insert_link.php
ändern kannst du das unter
spaw/dialogs/insert_link.php
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-