Zwei Client kombinieren

Gesperrt
John
Zwei Client kombinieren

Beitrag von John »

Hallo,

ich würde gerne folgendes umsetzen:
Zwei Clients haben die gleichen Inhalte. Wenn ich in einem der beiden Clients etwas aktualisiere, soll dies automatisch auch im anderen geschehen. Allerdings soll einer der beiden Clients auch noch weitere Seiten enthalten, die im anderen Client nicht auftauchen dürfen.
Könnt Ihr Euch dafür ein relativ einfache Lösung vorstellen, bzw. habt Ihr eine Idee, wo man ansetzen muss?
Es soll nicht allzu aufwendig werden, da wahrscheinlich eh bald eine Neuinstallation mit DEDI ansteht, allzuviel Arbeit in Contenido sich also nicht mehr unbedingt lohnt.
Vielen Dank unf Grüße,
John
fortune
Sehr sinnvoll ist dieses Vorhaben jedoch nicht.

Beitrag von fortune »

Contenido bietet auf jeden Fall folgendes Feature:

Wenn ein gewisser Teilbereich der gleiche ist, kann man für unterschiedliche Usergruppen einen offenen und geschlossenen Bereich erstellen.

Den geschlossenen Bereich sehen die jenigen, die sich mit einem gültigen Login eingeloggt haben.

Den offenen Bereich sieht jeder.

Ansonsten verstehe ich den Sinn deines Vorhabens nicht`?
John
Beitrag von John »

Hallo fortune,

das mit dem login-Bereich ist schon klar. Ist eigentlich auch die logische Variante. Leider funktioniert das aber in diesem Fall nicht, da viele Nutzer zurückmelden, dass es bei ihnen nicht klappt. Ich vermute äußerst restriktive Sicherheitseinstellungen in Browser oder Firewall sind der Grund. Natürlich ist das eigentlich Unsinn, nur leider macht es keinen Sinn, darüber zu diskutieren, da es nunmal so ist :cry: . So war die Idee, ein Verzeichnis über htaccess zu schützen, was ja nur über einen neuen Klienten geht. Allerdings sollen die Inhalte des öffentlichen Bereiches auch im neuen Klienten erreichbar und im Menü mitgeführt sein. Damit bliebe entweder die Möglichkeiten, alle Änderungen immer in beiden Bereichen zu machen, oder halt das vorher von mir Beschriebene.

Viele Grüße,
John
Gesperrt