Frage zum Modul w3concepts.alist.mod3

DEDE
Beitrag von DEDE »

ok - mea culpa!
Ich verwende es und es funktioniert. Lasse ich allerdings den Haken bei Startartikel in der Konfiguration weg, werden diese dennoch im Artikel gezeigt.
Hab schon einiges ausprobiert - aber nix will.
- Keine Startartikel anlegen
- mehr als 3 Artikel je Kategorie anlegen
- Startartikel anderes Template zuweisen ... usw usw

Sooo ... weiss nix weiter ... huifts ma bittschön ...
(Bayerisch für: Helft mir bitte :) )

selbiger Fehler tritt mir auch bei der V4 dieses Moduls auf.

Gruss
Dede
emergence
Beitrag von emergence »

*** make your own tools (wishlist :: thx)
alter schwede
Beitrag von alter schwede »

Hat sich erledigt. Habe die Datenbank aufgeräumt und nun läufts wieder.
Herr Jeh
Beitrag von Herr Jeh »

Wie entrümpelt man denn die Datenbank ?

Bei mir werden nämlich auch keine Thumbnails (mehr) angelegt, obwohl das noch ging(wenn auch nur ein einziges Ma), als ich das erste Mal das Modul aufgerufen hatte.

Außerdem irritiert mich etwas, dass das Modul, seitdem ich von Output-Version 3 auf die Version hier gewechelt habe, im Front-Content dann nach Bildern im Format Beispiel:

http://www.meineseite.de/CMS/cms/upload ... me.jpg.jpg

gesucht wird, obwohl vorher statt dem Bild-Namen eine Zahl da stand (also z.B. 100_32.jpg).
Noch viel mehr irritiert mich allerdings das doppelte ".jpg".

Herr Jeh
kummer
Beitrag von kummer »

das doppelte jpg braucht dich nicht weiter zu irritieren. der grund dafür ist ziemlich einfach: (1) dem dateisystem ist es egal, wieviele extensions eine datei aufweist. nur die hinterste extension ist von bedeutung. (2) das modul nimmt einfach die datei (mitsamt extension, und das kann eben auch z.b. gif oder png sein) und erzeugt dann eine jpg-graphik (welche jpg als extension benötigt). da es nun vorkommen kann, dass man eine graphik mit der bezeichnung graphik.png und eine graphik.gif sowie eine graphik.jpg haben kann, würden diese voneinander überschrieben, wenn die urprüngliche extension entfernt würde. deshalb habe ich sie einfach belassen. dann entsehen folgende dateien: graphik.png.jgp, graphik.gif.jpg sowie graphik.jpg.jpg. und keine überschreibt eine andere.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Herr Jeh
Beitrag von Herr Jeh »

Okay, wieder was dazu gelernt. :)
Und woran kann das nun liegen, das die Thumbnails nicht mehr angelegt werden?

Ich hatte das Script für eine Kategorie angelegt, in der zum damaligen Zeitpunkt 2 Artikel waren.
Für die Bilder habe ich eine Breite von 150 px im Input festgelegt.

Nachdem ich dann per Hand/FTP den Thumbnail-Ordner angelegt (automatisch ging das nicht) und mit chmod 777 versehen hatte, wurden auch die zwei Thumbnails zu den damaligen 2 Artikeln angelegt.

Die Bilder waren mir dann aber doch zu breit und ich habe die Thumbnail-Breite nachträglich in der Template-Konfiguration auf 100px verändert.
Seitdem werden im Thumbnail-Ordner keine Thumbnails mehr erstellt. :(

Muss ich da wirklich irgendwo in der DB Einträge entfernen, oder kann das auch andere Gründe haben?

Herr Jeh
DLBDPiet
Beitrag von DLBDPiet »

Habe auch noch ein Problem mit dem w3concepts.alist.mod3

Ich möchte den kompletten Text als PDF hinterlegen. Demnach müsste beim klick auf den Seitentitel der Download des Dokumentes starten.

Hat jemand eine Idee, wie ich das erweitern kann?

Ich habe schon die Idee gehabt, es mit einer abgespeckten Version des Download-Moduls zu kombinieren, aber dabei haben mich meine PHP-Kenntnisse verlassen ...

Danke für eure Hilfe!

DLBDPiet
Contenidoer
Beitrag von Contenidoer »

Gibt es dieses Modul nun auch funktionsfähig irgendwo für die Contenido Version 4.4.4?
kummer
Beitrag von kummer »

das modul ist das für die 4.4.4! für die 4.5.2 müsstest du hier schauen:

http://452.w3concepts.net/
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Contenidoer
Beitrag von Contenidoer »

und welcher code ist hier in diesem therad der richtige?
kummer
Beitrag von kummer »

das kommt halt darauf an, was du genau machen willst. schau sie dir an. die codes machen halt auch nicht alle genau das selbe.
Gesperrt