kummer hat geschrieben:hast du schon eine suche im forum gemacht? artikellisten gibt es einige. letztlich wirst du von so einer ausgehen müssen. am besten du schaust sie dir mal an.
das hauptproblem dürfte sein, dass natürlich nicht nur die artikelliste anzupassen wäre, sondern jeder betroffene artikel. weil dieser müsste ja wissen, von wo ein besucher kommt...
Ich habe mir schon ettliche Artikellisten angesehen, aber noch keine mit der gewünschten Funktionalität gefunden.
Ich denke allerdings wenn man eine der zahlreichen Artikelliste nimmt hat man automatisch das Inhaltsverzeichnis, denn das machen ja fast alle Module.
Lediglich die Blätterfunktion wäre das Problem, könnte man sowas nicht (ich kann's jedenfalls nicht) als Modul programmieren und in einen Container unter den dazugehörigen Artikeln setzen. Wie geschrieben vor und zurück blättern und dann einmal zur Liste (Übersicht).
Wenn man das in dieser Art programmieren kann, dann wären doch nur drei Variabeln in der Eingabe festzulegen:
vorheriger Artikel, nächster Artikel und Übersicht,
wobei wenn eine Variable auch "ohne Wert" akzeptabel sein sollte, falls es keinen vorheirgen oder nächsten Artikel gibt!
Dann könnte man zumindest ein wenig schneller die Artikel miteinander verlinken. Die Variabel für die Übersicht sollte man irgendwie Vorkonfigurieren können.
Mhmhm, ob sowas praktikabel oder Sinnvoll ist?
Gibt es denn kein FAQ oder Lexikon Modul, welches man Zweckentfremden könnte, das sowas schon kann?