Ich habe gerade an einem Modul gebastelt, und dabei fiel mir etwas Merkwuerdiges auf. Ich habe eine Site, bei der ich nur eine Sprache habe und benutze.
Wenn ich mir die archivierten Statistiken 2004 angucke, habe ich da u.a. die Spalten 'Hits' und 'Hits in dieser Sprache', wo die eingetragenen Zahlen sich SEHR unterscheiden, z.B. 6024 vs. 2034, 710 vs. 450 usw.
Habe ich da gerade ein Verstaendnisproblem, oder ist das ein Bug, oder war das ein Bug, der inzwischen behoben wurde?
Ich weiss, dass es mal Probleme mit der Archivierung gab, ich weiss nur nicht mehr genau, wann das behoben wurde, es koennte Maerz/April gewesen sein. Denn was mir noch auffaellt: Die Eintraege unter Archivierte Statistiken 2004 in der Spalte 'Hits in dieser Sprache' stimmen mit den Eintraegen fuer den Monat Maerz in beiden Spalten 'Hits' und 'Hits in dieser Sprache' ueberein.
Wieso wurde/wird die Statistik bei Hits in dieser Sprache nicht mehr hochgezaehlt? Oder ist evtl. nur in meiner DB etwas verknotet?
Verstaendnisfrage bzgl. Statistik
-
Nachschauen kann ich gerade nicht, weil die DB seit gestern abend ueber den Jordan (=nicht erreichbar/ansprechbar, hoffentlich trotzdem noch komplett und unbeschaedigt) ist. Aber ich meine, gestern abend nachgeschaut zu haben, und in con_stat_archive nur idlang=1 gefunden zu haben.timo hat geschrieben:das ist eine gute Frage, ich würde mal in die DB schauen, was dort steht (z.b. ob dort Einträge für eine andere Sprache drinstehen, als du eigentlich benutzt)...
Aehm ... Kann man da auch 'einzelne Teile' (z.B. Monat Maerz) 'wegwerfen' (wenn ja, wie?), oder nur die Tabelle komplett leeren, also quasi auf 0 stellen, und ab sofort wieder neu zaehlen lassen? Letzteres waere nicht so das Wahre, weil es die Homepage unseres Stadtteil ist, und ich glaube, da wuerde der Ortsbuergermeister etwas komisch gucken, wenn alles ploetzlich auf 0 steht.timo hat geschrieben:Aber zur Statistik könnte man sagen: Wegwerfen, neu machen

-
timo hat geschrieben:Die Statistik zu debuggen ist ein Ding der Unmöglichkeit,

Es scheint uebrigens mit dem damaligen Statistik-Bug zusammenzuhaengen. Bei einer anderen Site, wo die Statistik erst ab April anfaengt, ist die Statistik in Ordnung, da stimmen auch die Hits und die Hits in der aktuellen Sprache ueberein.