Ist Contenido das richtige?

Gesperrt
pip3e
Ist Contenido das richtige?

Beitrag von pip3e »

Hallo,

bin Neuling beim Thema CMS. Vielleicht kann mir einer von den Auskennern kurz verraten, ob das was ich mit Contenido vorhabe so auch funktioniert? Hier also mein Plan:

Thema 3-sprachig: Wenn ich alles in deutsch einrichte und dann die beiden weiteren Sprachen anlege, wird der bestehende deutsche Inhalt kopiert. Tausche ich dann in deutsch ein Bild aus, muss ich das für die anderen Sprachen nicht austauschen, oder? Solche Mediadaten sollen ja für alle Sprachen gleich sein. Anders ist es mit zb. PDF's, die wären für jede Sprache unterschiedlich. Wahrscheinlich kann ich in allen Sprachen wie ich möchte entweder auf die gleiche Upload-Datei oder eben auf verschiedene verweisen, sehe ich das richtig?

Thema Flash: Ich möchte das CMS für eine Flash-Applikation einsetzen, welche die benötigten Daten per XML bekommt. Ich denke, dass ich zu diesem Zweck einfach Layouts und Module in XML erstelle. Für die Inhaltstemplates sicher kein Problem, aber kann ich auch die entstehende Navigationsstruktur in einem XML-File abbilden? Geht das mit Boardmitteln oder muss ich die Daten direkt aus der Datenbank holen?

Thema Bilder: werden diese automatisch in die richtige Größe gebracht oder muss ich dazu ein Modul schreiben?

bin dankbar für jede Antwort,
pip3e
emergence
Re: Ist Contenido das richtige?

Beitrag von emergence »

pip3e hat geschrieben: Thema 3-sprachig: Wenn ich alles in deutsch einrichte und dann die beiden weiteren Sprachen anlege, wird der bestehende deutsche Inhalt kopiert. Tausche ich dann in deutsch ein Bild aus, muss ich das für die anderen Sprachen nicht austauschen, oder? Solche Mediadaten sollen ja für alle Sprachen gleich sein. Anders ist es mit zb. PDF's, die wären für jede Sprache unterschiedlich. Wahrscheinlich kann ich in allen Sprachen wie ich möchte entweder auf die gleiche Upload-Datei oder eben auf verschiedene verweisen, sehe ich das richtig?
an sich siehst du das richtig...
sprachen ist so ein thema das in der 4.4.x serie nicht 100%ig funktioniert...
beim anlegen einer weiteren sprache wird der komplette inhalt der ersten sprache auf die zweite kopiert...
in der 4.5.x serie hat man die möglichkeit dezitiert auszuwählen, welchen artikel bzw welche kategorie man in die andere sprache kopieren möchte... eine art sync funktion...
pip3e hat geschrieben:Thema Bilder: werden diese automatisch in die richtige Größe gebracht oder muss ich dazu ein Modul schreiben?
ich glaub da musst du dir ein modul schreiben...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
timdubi
Re: Ist Contenido das richtige?

Beitrag von timdubi »

pip3e hat geschrieben:Hallo,

Thema Flash: Ich möchte das CMS für eine Flash-Applikation einsetzen, welche die benötigten Daten per XML bekommt.
...

bin dankbar für jede Antwort,
pip3e
Schau hier mal rein: http://www.cms-xtras.de
Thomas
Gesperrt