idcat=53 probs

Gesperrt
wolkenlos
idcat=53 probs

Beitrag von wolkenlos »

Hallo!

Habe einige Schwierigkeiten, die idcat der einzelnen Artikel herauszufinden. Gibt es ein Modul oder einen Lösungsansatz, um die Artikel idcat's zu listen? Ich möchte per Javascript einige Artikel in einem Popup öffnen und diese Popups dynamisch bestücken....

Wäre für Hilfe sehr dankbar...
lg
wolkenlos
timo
Beitrag von timo »

entweder über die Datenbank oder du schaust nach, was in der Zeile unten steht (z.b. der Link für den Editor in der Artikelübersicht enthält die idcat).
wolkenlos
danke

Beitrag von wolkenlos »

hallo timo!
danke - für redakteure fast unzumutbar. besteht keine einfache lösung, diese idcart einfach per script auflisten zu lassen -vielleicht in verbindung mit einem template und codeanweisung?

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT * FROM `con_01_cat` LIMIT 0, 30';
habe leider keine wirkliche idee dazu...
lg
wolkenlos
emergence
Beitrag von emergence »

in includes/include.con_art_overview.php

vor der zeile

if (($obj = $col->checkMark("article", $idartlang)) === false)
folgendes einfügen

$alttitle = "idart".': '.$idart.' '."idcatart".': '.$idcatart;
und

$tmp_alink = $sess->url("main.php?area=con_editcontent&action=con_editart&changeview=edit&idartlang=$idartlang&idart=$idart&idcat=$idcat");
                	$link = '<a href="'.$tmp_alink.'">'.$title.'</a>';

ersetzen durch

$tmp_alink = $sess->url("main.php?area=con_editcontent&action=con_editart&changeview=edit&idartlang=$idartlang&idart=$idart&idcat=$idcat");
                	$link = '<a href="'.$tmp_alink.'" title="'.$alttitle.'">'.$title.'</a>';

die idart und idcatart wird dann angezeigt wenn du den mauspfeil direkt über den link bewegst...

für die kategorien geht das selbe:

in includes/include.con_str_overview.php

findet sich 2x

$tmp_mstr = '<a href="javascript://" onclick="javascript:conMultiLink(\'%s\', \'%s\', \'%s\', \'%s\')">%s</a>';
ersetzen durch:

$tmp_mstr = '<a href="javascript://" title="'.i18n("idcat").'&#58; '.$idcat.'" onclick="javascript:conMultiLink(\'%s\', \'%s\', \'%s\', \'%s\')">%s</a>';
somit sind die werte idcat ebenfalls mittels mouseover ersichtlich...
in ziemlich gleicher version in dies in der 4.5.2alpha bereits enthalten...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Pantoffel Held
Beitrag von Pantoffel Held »

Hallo, habe die oben genannten Zeilen bei mir ins Contenido eingefügt und kann auch die Artikel mit deren idcat und idart mit dem Mouseover auslesen.
Jetzt mein Problem wenn ich folgendes z.B eingebe:

<table><tr> <td> Zu den PlugIn`s<br>10 im <a href="front_content.php?idart=41&idcat=28">Downloadbereich</a>Vorhanden</td></tr><tr> <td> Zu den Sequenzern<br><br>3 im <a href="front_content.php?idart=47&idcat=48">Downloadbereich</a>Vorhanden</td></tr><!-- <tr><td>Zu den Synthesizern<br><br>4 im <a href="/cms/front_content.php?idcat=30">Downloadbereich</a>Vorhanden</td></tr>//--></table>

der erste Link "href="front_content.php?idart=41&idcat=28" funktioniert so wie er dort steht, aber wenn ich mit der Maus in der Artikelliste darüber(?Mouseovereffect ? )gehe zeigt er mir idart:41 idcatart:42.
D.h. doch das der Link dann wie folgt ausehen müsste:

href="front_content.php?idart=41&idcat=42"

wenn ich diesen Link aber mit den Werten so eingebe (idart=41&idcat=42) funktioniert dieser nicht sondern er schmeißt mich zu irgendeinem Contenido Login.

So sieht es auch für die anderen Links aus.

Bei anderen Links die ähnlich aufgebaut sind aber ein Jahr früher geschrieben wurden funktionierte das aber.

Was mach ich falsch ?
Ich versuche...

MFG
Pantoffel Held
Gesperrt