gibt es eine Möglickeit mit phpMyAdmin die Tables auf "unlock" zu setzen damit das bekanntes "Tables lock" Problem nichtmehr auftaucht? Mit der Shell und MySql-Tipperei kenn ich mich leider nicht aus... (habe aber Toot Zugriff

Grüßle,
Jürgen
1. lock table ist ein recht, das der db user bei contenido benötigt...JSommer hat geschrieben:gibt es eine Möglickeit mit phpMyAdmin die Tables auf "unlock" zu setzen damit das bekanntes "Tables lock" Problem nichtmehr auftaucht? Mit der Shell und MySql-Tipperei kenn ich mich leider nicht aus... (habe aber Toot Zugriff) weiß jemand Rat?
Muss ich daraus schließen dasAccess denied for user: 'web0@localhost' to database 'usr_web0_1'
wohlgemerkt bin ich da bereits als root am server angemeldet...access denied for user: 'root@localhost' (USING PASSWORT NO)
Meinst du das hier?inservo hat geschrieben:bitte nicht auf die suchfunktion oder den workaround von contenido-faq.de verweisen, da ich den letzteren ziemlich bescheiden beschrieben finde und ich mittlerweile knappe 2 stunden die suche bemüht habe.
Danach ist ein Auszug angegeben, und du musst nur die beiden ZeilenDazu ist es notwendig, daß die Funktionen lock() und unlock() in der conlib/db_mysql.inc sofort true zurück liefern.
Code: Alles auswählen
return true; // wg. STRATO