Installation auf einem NetWare 6.5 Server

Gesperrt
mhunsche
Installation auf einem NetWare 6.5 Server

Beitrag von mhunsche »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Installation auf einem NetWare 6.5 Server, ich habe einige Kunden, die gerne Contenido einsetzen würden, aber nur auf einem NetWare Server.

Hier die Fehlermeldungen, die ich bei der Installation von 4.5.2 bekomme:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/setup/index.php on line 211

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/setup/index.php on line 247

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/setup/index.php on line 283

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/setup/index.php on line 291

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/setup/index.php on line 299

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/setup/index.php on line 307

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/setup/index.php on line 315

Schritt 2: Server-Überprüfung

Ihr Server wurde überprüft, um sicherzustellen, daß Contenido auf Ihrem System einwandfrei funktioniert. Klicken Sie auf die Symbole und , um weitere Informationen zu erhalten.

PHP-Version: 4.2.4-dev
SAFE_MODE: Aktiv
magic_quotes_sybase: Deaktiviert
Deaktivierte Funktionen: Nein
Maximale Laufzeit: 30 Sekunden
Maximale Uploadgröße: 8M

Verzeichnis-Überprüfung:
SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/contenido/cronjobs/
SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/contenido/logs/
SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/cms/upload/
SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/cms/js/
SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/cms/cache/
SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/cms/css/
SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/cms/logs/

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat. Ich hoffe nicht, das ich einen Artikel übersehen habe, wo mein Problem schon gelöst ist.
timo
Re: Installation auf einem NetWare 6.5 Server

Beitrag von timo »

mhunsche hat geschrieben:Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in SYS:/apache2/htdocs/contenido-4.5.2/setup/index.php on line 211
Stelle diese Restriktion auf dem Server aus.
mhunsche
Beitrag von mhunsche »

Wer soll denn die Rechte bekommen? Der User mit dem ich die Installation durchführe hat alle Dateirechte, ich habe gerade auch nochmal getestet, jedem, auch der nicht angemeldet ist, alle Novell Dateirechte zu geben, aber auch das brachte keinen Erfolg, die Meldung mit dem open_basedir bleibt bestehen.

Was hat diese Einstellung auf sich oder muss ich in der php.ini in der Sektion meine Verzeichnisse eingeben?

Timo, hast Du Contenido auf einem NetWare Server am laufen??
mhunsche
Beitrag von mhunsche »

Habe, den Safe_Mode auf off gestellt und den Eintrag open_basedir gelöscht und dann funktioniert es auch mit der Installation!

Danke für den Tip!!!!
Gesperrt