Arikel und Module
Arikel und Module
hi,
Das mit dem Vollbildmodus hab ich hingekriegt!!
so nun versteh ich nicht was die Artikel und Module für eine funktion haben!
Ich habe ein Artikel Test erstellt und es wird nur mein layout angezigt!
Ich möchte meine seite mit einem satz und einer tabelle füllen wo oder wie mache ich das?
Sorry bin überhaupt nicht der Html könner!
Bitte um schnelle hilfe!
Das mit dem Vollbildmodus hab ich hingekriegt!!
so nun versteh ich nicht was die Artikel und Module für eine funktion haben!
Ich habe ein Artikel Test erstellt und es wird nur mein layout angezigt!
Ich möchte meine seite mit einem satz und einer tabelle füllen wo oder wie mache ich das?
Sorry bin überhaupt nicht der Html könner!
Bitte um schnelle hilfe!
XuNiL
(1) zuerst ein template erstellen, welches du mit den modulen füllst, die du benötigst. also zum beispiel headline, subheadline und text.
(2) dann erstellst du einen artikel und weist diesem das template zu.
(3) dann gehst du in den editiermodus und füllst das ganze mit inhalt.
(2) dann erstellst du einen artikel und weist diesem das template zu.
(3) dann gehst du in den editiermodus und füllst das ganze mit inhalt.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
gehe im backend auf folgende seite:
Style -> Template -> Editieren
dann siest du das template. in den pulldown-menus finden sich alle verfügbaren module. du musst einfach für jeden container angeben, welches modul darin verwendet werden soll.
es werden soviele container angezeigt, wie sich in deinem layout finden.
Style -> Template -> Editieren
dann siest du das template. in den pulldown-menus finden sich alle verfügbaren module. du musst einfach für jeden container angeben, welches modul darin verwendet werden soll.
es werden soviele container angezeigt, wie sich in deinem layout finden.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
dann hast du in deinem layout auch keine container vorgesehen. das grundsätzliche vorgehen ist folgendes:
(1) layout erstellen und darin container vorsehen
(2) template erstellen und darin module zu den containern zuteilen
(3) artikel erstellen und template zuweisen
(4) artikel mit inhalt füllen
zuerst musst du also in deinem layout container einfügen. sonst weiss ja contenido gar nicht, wohin mit den inhalten. wo sollen sie dargestellt werden. das kann sich ja contenido schlechterdings aus den fingern saugen (auch wenn es denn welche hätte
).
ein container sieht so aus: CMS_CONTAINER[11]
wobei anstatt der 11 eine andere zahl stehen kann. alle container werden einfach durchnumeriert.
aber nimm dir den tipp von timo zu herzen:
(1) dummy-installation vornehmen (dann hast du nämlich bereits eine funktionierende version)
(2) doku lesen. da steht nämlich alles drin.
so long,
andreas
(1) layout erstellen und darin container vorsehen
(2) template erstellen und darin module zu den containern zuteilen
(3) artikel erstellen und template zuweisen
(4) artikel mit inhalt füllen
zuerst musst du also in deinem layout container einfügen. sonst weiss ja contenido gar nicht, wohin mit den inhalten. wo sollen sie dargestellt werden. das kann sich ja contenido schlechterdings aus den fingern saugen (auch wenn es denn welche hätte

ein container sieht so aus: CMS_CONTAINER[11]
wobei anstatt der 11 eine andere zahl stehen kann. alle container werden einfach durchnumeriert.
aber nimm dir den tipp von timo zu herzen:
(1) dummy-installation vornehmen (dann hast du nämlich bereits eine funktionierende version)
(2) doku lesen. da steht nämlich alles drin.
so long,
andreas
null problemo.