Container nicht anzeigen lassen, wenn leer
Container nicht anzeigen lassen, wenn leer
Hallo,
wie kann ich es machen, dass ich die Möglichkeit gebe in bis zu 3 Boxen seitlich Inhalte einfügen zu lassen (also container bilde), die aber nicht angezeigt werden, wenn kein Inhalt eingestellt wird.
Es sollen vor allem nicht die Hintergrundfarbe, die Begrenzungslinien, etc angezeigt werden!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
DoMi
wie kann ich es machen, dass ich die Möglichkeit gebe in bis zu 3 Boxen seitlich Inhalte einfügen zu lassen (also container bilde), die aber nicht angezeigt werden, wenn kein Inhalt eingestellt wird.
Es sollen vor allem nicht die Hintergrundfarbe, die Begrenzungslinien, etc angezeigt werden!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
DoMi
Jetzt mit contenido - und jeden Tag besser:
http://www.malteser-graefelfing.de
habt ihr beispiele für mich? o.a. Antwort hilft mir leider nur bedingt weiter.
Danke!
Danke!
Jetzt mit contenido - und jeden Tag besser:
ich kenne das Problem und such auch eine Lösung. Das Problem ist das man um seine Container Rahmen und Tabellen oder bilder hat die verschwinden müßten wenn der Container leer ist.
Es müßte also ein IF Abfrage her die Abfragt
"if container[1] == leer ; dann bla bla bla" ist halt nur zusammengesponnen aber irgendwie sowas. Ich kenne leider keine Variablen auf die ich Abfragen könnte.
Gruß
Steffen
Es müßte also ein IF Abfrage her die Abfragt
"if container[1] == leer ; dann bla bla bla" ist halt nur zusammengesponnen aber irgendwie sowas. Ich kenne leider keine Variablen auf die ich Abfragen könnte.
Gruß
Steffen
Du definierst Hintergrunfd, Rahmen usw vermutlich in deinem Layout.
Wenn der Container leer ist, liefert er auch keinerlei Inform<ationen zurück. Außer, ind em Mouul, das zu gewiesen ist wird um dein Inhalt ein Rahmen usw gebildte. Dann kannst du das im Modul entsprechend Ändern, in dem du Überprüfst ob es vorhanden ist oder nicht.
Wenn es, wie ich vermute, um Layout definierst, kann das ds Modul nicht abfagen. Du müsstes dan den entsprechenden HTML Code Schnippsel aus dem Layout entfernen und in das entsprechende Modul wandern laassen, und dort entsprechend abfragen und reagieren.
Bsp ist schwer, vlt kannst mal dat Layout und den entsprechendes Modul für den Container posten.
Gruß
Stefan
Wenn der Container leer ist, liefert er auch keinerlei Inform<ationen zurück. Außer, ind em Mouul, das zu gewiesen ist wird um dein Inhalt ein Rahmen usw gebildte. Dann kannst du das im Modul entsprechend Ändern, in dem du Überprüfst ob es vorhanden ist oder nicht.
Wenn es, wie ich vermute, um Layout definierst, kann das ds Modul nicht abfagen. Du müsstes dan den entsprechenden HTML Code Schnippsel aus dem Layout entfernen und in das entsprechende Modul wandern laassen, und dort entsprechend abfragen und reagieren.
Bsp ist schwer, vlt kannst mal dat Layout und den entsprechendes Modul für den Container posten.
Gruß
Stefan
ja stimmt ich definiere Tabellen um die Container die dann aber nicht vollständig verschwinden weil wenn man den Container leer läßt.
Hier ein Beispiel :
Das ist gerade mal eine Tabelle mit fester Größe die wird nun gleich gar nicht kleiner und verschwindet nicht und durch die Style Cheat definierung habe ich auch eine Rahmen Farbe die auch immer bleibt. Es muß doch irgendwie eine Möglichkeit geben auf Container=leer abzufragen. Man könnte im Container ja auch eine Zahl oder Text hinterlegen und auf diesen Text irgendwie abfragen. Wenn der Text da ist dann wird die Tabelle angezeigt wenn nicht muß sie verschwinden.
Das sind so meine Gedanken nur hab ich leider nicht die Ahnung wie ich das bewerkstelle, ich bin gerade bei meinen dicken PHP Buch auf Seite 30 von über 1000
Hier ein Beispiel :
Code: Alles auswählen
<table height=210 id="Menu1" cellspacing=0 cellpadding=0 width=140><tr><td valign=top>
<br>
CMS_CONTAINER[1]
</tr></td></table>
Das ist gerade mal eine Tabelle mit fester Größe die wird nun gleich gar nicht kleiner und verschwindet nicht und durch die Style Cheat definierung habe ich auch eine Rahmen Farbe die auch immer bleibt. Es muß doch irgendwie eine Möglichkeit geben auf Container=leer abzufragen. Man könnte im Container ja auch eine Zahl oder Text hinterlegen und auf diesen Text irgendwie abfragen. Wenn der Text da ist dann wird die Tabelle angezeigt wenn nicht muß sie verschwinden.
Das sind so meine Gedanken nur hab ich leider nicht die Ahnung wie ich das bewerkstelle, ich bin gerade bei meinen dicken PHP Buch auf Seite 30 von über 1000

Die Frage ist, was du für ein Modul verwendest.
ein CMS_HTM[X] oder CMS_TEXT[x] Modul ?
dieses Tabellen schnippsel muß aus deinem Layout raus, und in das entsprechende Modul mit rein. Und dort muß überprüft werden ob Was Eingegeben ist oder nicht, und dann die Tablee + Inhalt ausgegeben werden oder halt nichts.
Solang du die Tabelle so im Layout definierst, wirst du da nicht hinbekommen.
Gruß
Stefan
ein CMS_HTM[X] oder CMS_TEXT[x] Modul ?
dieses Tabellen schnippsel muß aus deinem Layout raus, und in das entsprechende Modul mit rein. Und dort muß überprüft werden ob Was Eingegeben ist oder nicht, und dann die Tablee + Inhalt ausgegeben werden oder halt nichts.
Solang du die Tabelle so im Layout definierst, wirst du da nicht hinbekommen.
Gruß
Stefan
Nehm mal als Modul Folgendes:
Im Layout entfernst du die Tabelle um den Container.
Hab das Modul nich getestet,denke aber das es funzt.
So long
Stefan
Code: Alles auswählen
<?php
if ( strlen("CMS_HTML[1]") > 0 )
{
echo "<table height=\"210\" id=\"Menu1\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" width=\"140\"><tr><td valign=\"top\">";
echo "<br>";
echo "CMS_HTML[1]";
echo "</tr></td></table>";
}
else
{
// do nothing ;)
}
?>
Im Layout entfernst du die Tabelle um den Container.
Hab das Modul nich getestet,denke aber das es funzt.
So long
Stefan