AARGH! Hilfe! Button Text/HTML löscht bereits Eingepflegtes

Gesperrt
#ayshe
AARGH! Hilfe! Button Text/HTML löscht bereits Eingepflegtes

Beitrag von #ayshe »

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, versuch schon seit 2 Stunden eine Lösung zu finden, aber komme nicht weiter.

Es geht um eine Produkttabelle. Mangels eines passenden Moduls wird diese Tabelle per Hand in ein dafür zur Verfügung stehendes Text/HTML-Modul eingecoded (copy&paste aus bereits existierender HTML-Tabelle), und zwar im HTML-Code.

Sowie man die Eingabe aber gespeichert hat, steht die Tabelle im Editor nicht im Text/HTML-Feld, sondern darunter.
Bild

Wenn man nun wieder den Text/HTML-Button klickt, um Daten zu ändern, ist die Tabelle komplett weg.

Im Error-Log steht nichts. Den HTML-Output habe ich mit HTML-Tidy geprüft, er ist absolut korrekt.

Es gibt im Template außer diesem Text/HTML-Modul noch 3 verschiedene Navigationsmodule sowie 2 Headline-Module, die aber alle korrekt funktionieren und die Headlines sind problemlos editierbar.

Was kann denn da falsch sein? Es sieht für mich mal so aus, als gäbe es einen Konflikt zwischen der Tabelle in der Contenido-Editoransicht und der Produkttabelle. Aber was das sein kann, ist mir ein Rätsel.
Als Wysiwyg-Editor ist bei mir htmlarea3 eingesetzt, falls das von Interesse ist. Ich habe dieses Problem aber vorher nie gehabt. (Klar, sonst wüßte ich ja schon ne Lösung...)

Hoffend auf Hilfe,
Ayshe
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Hallo Ashey,
ich weiß, dass Contenido verschieden HTML Tag nichts verarbeitet, eigentlich alles was nicht im Body stehen darf (incl. Body). das wird zum Teil entfernt.

Es käme auf einen Versuch an, einmal den Text aus der Datenbank zu lesen, wenn du zugriff darauf hast. (con_content), wahrscheinlich eines der neusten Einträge.

Anschließend noch einmal vergleichen, vielleicht hilft das weiter.

Viel Erfolg
Florian
Beleuchtfix

Hallo Ashey,
ich weiß, dass Contenido verschieden HTML Tag nichts verarbeitet, eigentlich alles was nicht im Body stehen darf (incl. Body). das wird zum Teil entfernt.

Es käme auf einen Versuch an, einmal den Text aus der Datenbank zu lesen, wenn du zugriff darauf hast. (con_content), wahrscheinlich eines der neusten Einträge.

Anschließend noch einmal vergleichen, vielleicht hilft das weiter.

Viel Erfolg
Florian
#ayshe
Beitrag von #ayshe »

Hallo Florian,

vielen Dank für Deine Anregung. Ich schau mir das nochmal an (Zugriff auf DB besteht). Aber da ich den HTML-Output schon durch HTML-Tidy geprüft habe und alles bestens ist, glaube ich nicht, daß ich etwas finde.
Na, mal sehen. :-)

Weiterhin dankbar für Ideen,
Ayshe
Beleuchtfix

Hallo Ashey,
ich habe da noch ne Idee oder Frage, wenn du die Seite "eingespielt" hast, wie sieht denn dann der normale Seitenaufruf in einem zweiten Brwoser aus? Ist da der Text da oder ist alles weiß?

Ich habe gelgentlich das Problem, wenn ich Word Texte Kopiere, dass die beiden Text/Speichern Knöpfe auch plötzlich in meinem Text enthalten sind, die lassen sich dann aber entsprechend löschen.

Con_code leeren schon versucht?
Viel Erfolg
Florian
Gesperrt