Hallo Leute,
bitte entschuldigt, wenn ich möglicherweise eine, für Euch, blöde Frage stelle, aber das will mir nicht einleuchten:
Wenn ich eine Webadresse aufrufe (z.B. www.MeinServer.com) dann sendet mir der Webserver doch eine index.htm, default.htm, index.php oder was halt da liegt. Wenn keine Datei mit Namen index oder default da liegt, dann kriege ich ja nur eine Liste mit allen, auf dem Server liegenden Dateien angezeigt.
So, wenn ich un Contenido gemäss Anleitung installiere, dann liegt die allernächste index.htm unter www.MeinServer.com/Contenido/Front_Single/index.html
Nach meiner Meinung würde ein Webserver diese nie von sich aus finden. Was habe ich da noch nicht begriffen?
Danke für Eure Hilfe.
Thomas
Newbie steht auf dem Schlauch
-
Du kannst auf mehreren Arten erreichen, das der Webserver auf die index.html-Datei von contenido zugreift.
1. Deine Index.html im Root-Folder ist ein Frame, welcher den Inhalt der Contenido-index.html anzeigt.
2. Du erstellst im Root einen Symlink index.html welcher auf Contenido zeigt
3. Du erstellst im Root eine Index.html die vie Header oder Script auf die Datei von Contenido weiterleitet.
Gruß Andre
1. Deine Index.html im Root-Folder ist ein Frame, welcher den Inhalt der Contenido-index.html anzeigt.
2. Du erstellst im Root einen Symlink index.html welcher auf Contenido zeigt
3. Du erstellst im Root eine Index.html die vie Header oder Script auf die Datei von Contenido weiterleitet.
Gruß Andre
-