Mandantenverwaltung allgemein

Gesperrt
willy3
Mandantenverwaltung allgemein

Beitrag von willy3 »

Hallo,
ich weiss dass sicherlich das ein durchaus kleines Problem ist aber dennoch. habe mich auch im Forum schon umgeschaut... nicht passendes gefunden...

Ich habe einen Mandanten angelegt, der auch so leidlich funktioniert
und hier gleich die erste Frage: im Forum war immer die Rede von einem Mandantenordner: ist das der aktuelle "cms" ? oder wird der nach der Bezichnung des Mandanten (Kunde 1) benannt ?
Wenn ich einen neuen anlegen will, habe ich das Problem, dass ich die Sprache ja wohl irgendwie kopiern muss...
Und einen neuen Ordner auch noch anlegen ? wäre ja sinnvoll da ich aub subdomains umstrukturieren will.
Wo würde ich denn den Ordner anlegen? in /contenido ?

Danke für Euer Verständnis :oops: :oops:
Viele Grüße und Danke
willy3

---
Sys-Config:
Contenido-Version 4.6.15
Browser: Firefox2.0.0.3 // MSIE 6.0.2
Windows XP pro SP2 MSIE6.0.2900
Serverbetriebssystem Apache/1.3.27 (Linux/SuSE)
MySQL Serverversion 4.0.23-Max-log
Installierte PHP-Version 4.4.1
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Das Verzeichnis des ersten Mandanten ist das cms-Verzeichnis.

Bei weiteren Mandanten solltest Du am besten, falls Dein Provider durch seine Einstellungen es zulaesst (ich wuerd's einfach ausprobieren), gar nichts im Dateisystem erstellen/kopieren, sondern den Mandanten einfach ueber Contenido anlegen. Da kuemmert sich Contenido auch darum, dass die benoetigten Dateien kopiert werden. Wenn Du das Verzeichnis vorher per Hand anlegst, musst Du nachher auch alles selbst kopieren, und das ist eine beliebte Fehlerquelle.
willy3
Beitrag von willy3 »

Ha! :P
ging ja ganz einfach und tat gar nicht weh... hätte nur man mal die richtige config.php auch kopieren müssen, dann hätte das auch mit den Ordner geklappt [hatte nämlich NICHT die config.php aus dem ersten von Contenido erstellten Kunden Ordner genommen, sondern irgendeine andere...] :oops:

Nun denn funkt alles
Besten Dank auch für die Geduld
Viele Grüße und Danke
willy3

---
Sys-Config:
Contenido-Version 4.6.15
Browser: Firefox2.0.0.3 // MSIE 6.0.2
Windows XP pro SP2 MSIE6.0.2900
Serverbetriebssystem Apache/1.3.27 (Linux/SuSE)
MySQL Serverversion 4.0.23-Max-log
Installierte PHP-Version 4.4.1
Gesperrt