Bildmodul Standardeinstellung

Gesperrt
aw029
Bildmodul Standardeinstellung

Beitrag von aw029 »

Hallo,

ich habe auf meiner Startseite vier Bildmodule. Diese dienen als Werbebanner. Die Seite wird einmal erstellt fertig. Alles in Ordnung.

Bei der Artikeldetailansicht habe ich das ebenso. Nun muss ich ja aber jedes mal wenn ich einen neuen Artikel erstelle die Werbelogos auch auswählen.

Gibt's da irgendeine Lösung wo ich sozusagen eine Standardauswahl der Bildmodule auf dieser Seite machen kann ? Am einfachsten ist es natürlich ich plaziere die Werbelogos mit ins Layout. Wollt nur wissen ob es da eine Möglichkeit gibt. Wäre schön.
Ten minutes of reading saves two hours of try-and-error.
Halchteranerin
Re: Bildmodul Standardeinstellung

Beitrag von Halchteranerin »

Hallo,
aw029 hat geschrieben:Am einfachsten ist es natürlich ich plaziere die Werbelogos mit ins Layout. Wollt nur wissen ob es da eine Möglichkeit gibt. Wäre schön.
Du hast Dir doch die Frage selbst beantwortet: Du brauchst nicht die Bildmodule zu benutzen sondern kannst Deine Bilder einfach ins Layout platzieren. Wo ist das Problem? :)

Gruss
Christa
aw029
Beitrag von aw029 »

Hallo Christa,

Problem war es net wirklich eins. Wenn ich es in Contenido einstellen hätte können, wäre es eben eleganter gewesen. Nur deshalb. Zum anderen hätte ich dann nicht so viele unterschiedliche Layouts im System.

Wenn ich nämlich was am "globalen" layout ändere, hätte ich dann nicht so viele Layouts, die ich neu speichern müsste.
Ten minutes of reading saves two hours of try-and-error.
Gesperrt