Wie erstelle ich Container?

Gesperrt
bloody_marie
Wie erstelle ich Container?

Beitrag von bloody_marie »

Hallo,

bin absoluter contenido-Newbie, habe mit anderen CMS jedoch schon einige Erfahrung, open-source sowie kommerzielle (postnuke, codebox, php-nuke, reddot).
Im Großen und Ganzen ist mir der Aufbau schon klar. Das Einbinden der Container ist klar, Layout auch. Ich habe jedoch noch nicht gefunden, wie man neue Container erstellt, bzw. editiert. In dem Handbuch finde ich auch nichts genaueres. Kann mir jemand helfen?

Grüssle
bloody_marie
timo
Beitrag von timo »

du schreibst einfach CMS_CONTAINER[x] an die Stelle, an der du einen Container platzieren möchtest (x mit der Zahl ersetzen).
bloody_marie

Habe ich gemacht. Und nun? Ändert sich jetzt was an dem Admin-Menü? Ich finde nirgends den Punkt, wo ich die Container selbst anlegen kann, oder bin ich total auf dem Holzweg?

Ich denke, dass jeder Container auch ein HTML-Gerüst braucht.

Wenn ich beispielsweise das Standard-Template auswähle, so erscheinen unten die Container 1-10, bei denen man jeweils den Inhalt definieren kann.

Bei meinem Tempkate ist kein Container angezeigt, obwohl ich im Layout Container 1-4 angelegt habe.

Wo ist mein Denkfehler?

Danke
bloody_marie
timo
Beitrag von timo »

ähm - hast du dir mal die Anleitung durchgelesen?
bloody_marie

Oh verdammt, es lag an der Groß-Kleinschreibung, da hätte ich auch schneller draufkommen können, peinlich, peinlich!

Aber trotzdem Danke, ich melde mich bestimmt bald wieder,

Grüssle
bloody_marie
Gesperrt