Verzeichnis aus anderem Modul übernehmen..?

Gesperrt
chieps
Verzeichnis aus anderem Modul übernehmen..?

Beitrag von chieps »

Guten Tag,

ich hab die Aufgabe, ein Bild aus einer Galerie als Link zur Galerie in ein Modul zu basteln, daß alle möglichen Galerien auflistet.
Die Galerien werden automatisch aus den zugewiesenen Verzeichnissen erstellt. Die erfolgt über eine Selectbox mit CMS_VAR[*] und das Auslesen des Verzeichnisses über CMS_VALUE[*]. Nun kann ich auf diese Variable ja von einem anderen Modul aus nicht zugreifen, brauche aber das Verzeichnis für die jeweilige Galerie.

Ich habe bereits in der DB nach den passenden Verknüpfungen gesucht, nur leider fehlt in der con_content der Eintrag für das trotzdem angezeigte Bild.. Kann ja eigentlich auch nicht, da ja aus Verzeichnissen ausgelesen wird..

Woher bekomm ich nun den Pfad für dieses Verzeichnis?

Gruß
der chieps
emergence
Beitrag von emergence »

das ist keine variable sondern ein platzhalter.
mir ist aber deine konstellation nicht ganz klar, egal...

machs doch so
$varNextModul = "CMS_VALUE[1]";
und im anderen modul greifst du dann einfach auf $varNextModul zu...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
chieps
Beitrag von chieps »

hmm... Wenn ich nur auf das nexte Modul verweisen wollte, würd ich das ja so machen, aber ich muss ja das Verzeichnis des aufzurufenden Moduls wissen..

Nochmal zu Erklärung..

Ich habe Galerien, die schon fertig sind und aus Verzeichnissen mit Bildern erzeugt werden. Darüber befindet sich ne Überschrift und Text.

Ich habe eine Auflistung aller Galerien, wobei die Überschift und ein Stück des Textes angezeigt werden. Hier gibt es einene Link zur eigentlichen Galerie. Das klappt auch. Nun soll aber ein Vorschaubild neben den Text, und das soll natürlich aus dem Verzeichnis der Galerie kommen. Und dafür brauch ich den Pfad für das Verzeichnis..

Wenn es da nen Bezug zu dem Platzhalter gibt, wär das toll, ich denke mal, der muss ja auch irgendwo in der DB vermerkt sein.. Oder nicht?
Wenn der Bezug nicht da iss, dann muss doch irgendwo das Verzeichnis auslesbar sein...

Vielleicht iss es jetzt etwas deutlicher.. ;)

Gruß
der chieps
emergence
Beitrag von emergence »

hmm...

du benötigst also die CMS_VALUE definition einer anderen seite...
das ist jetzt etwas kompliziert...

die artikel id der anderen seite hast du ja...
dann musst du mal herausfinden wie die idtplcfg der betreffenden seite ist.
die findest du in con_art_lang
sollte dort der wert 0 eingetragen sein findest du sie in con_cat_lang (der artikel verwendet dann die kategorie konfiguration)
dann brauchst du eigentlich nur mehr con_container_conf mit der jeweiligen idtplcfg raussuchen...
darin bei wert number müsste die container nummer stehen...
und im feld container selbst alle CMS_VALUE werte...
die trennung dort drinnen sieht dann ungefähr so aus...
0=1&... entspricht CMS_VAL[0]=CMS_VALUE[0]

eine schnelle möglichkeit fällt mir leider nicht ein, bzw ich wüsste momentan auch keine andere...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
chieps
Beitrag von chieps »

Danke, das sieht schon mal sehr gut aus... :)

//Edit: Das hat geholfen, alles funktioniert so, wie es soll.. Danke!

Gruß
der chieps
Gesperrt