Hallo!
Ich habe zwei Probleme mit der Rechtervergabe für eine Gruppe.
a)
Wenn ich an einem Tag einer Gruppe die Rechte für den kompletten Content vergebe und danach neue Kategorien anlege, müsste ich auch die Rechte wieder anpassen, also auch die Rechte für diese Kategorie vergeben, oder? Zumindest ist es bei mir immer so, dass dann die Checkboxen für neue Kategorien nicht ausgefüllt sind...
b)
Ich wollte gerade die Rechte für eine Gruppe ändern und dabei ist mir aufgefallen, dass das Skript zum Updaten der Rechte vielleicht durch ein Timeout abbricht. D.h. ich sehe die Übersichtsseite, klicke dann die Check-Boxen wie gewünscht und aktualisiere mit dem Klick auf den bestätigungsbutton. Dann passiert aber nichts mehr. Eintrag im Logfile erfolgt nicht. Hab zwar einige Kategorien, vielleicht 20... Was kann ich denn jetzt machen. Der Timeout liegt bei 50 Sekunden (den Webmaster werde ich wohl nicht überzeugen können, dies dauerhaft anzupassen)...
Alex
Problem mit der Rechtvergabe für Benutzer - Timeout?
ad. a.)
mir kommt vor als ob das in der 4.5.x serie bereits behoben wurde...
sicher bin ich mir da aber nicht.
ad. b.)
zwei möglichkeiten...
selbst das script modifizieren das es schneller diese aktion ausführt...
versuchen das timeout raufzudrehen via
am beginn des scripts...
ich bin mir aber nicht sicher wo die ganzen funktionen versteckt sind... eventuell in rights_con.inc.php
mir kommt vor als ob das in der 4.5.x serie bereits behoben wurde...
sicher bin ich mir da aber nicht.
ad. b.)
zwei möglichkeiten...
selbst das script modifizieren das es schneller diese aktion ausführt...
versuchen das timeout raufzudrehen via
Code: Alles auswählen
@set_time_limit(120);
ich bin mir aber nicht sicher wo die ganzen funktionen versteckt sind... eventuell in rights_con.inc.php
*** make your own tools (wishlist :: thx)