Hallo!
Wie kann man in einem Frameset in Contenido die zu öffnenden Seiten adressieren?
Ich habe je ein Template für die Frameseite, und für die beiden zu öffnenden Seiten (oben und unten). Aber in der Frameseite selber muß ich ja definieren, wie die zu öffnenden Seiten heißen - und da steh ich auf der Leitung...
Denn die zu öffnenden Seiten müssen ja auch dynamisch austauschbar sein - also über die Artikel-ID komme ich da auch nicht weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Frameseiten adressieren
wie muß ich mir das denn vorstellen.
ich habe ein frameset, das für die gesamte website gültig ist. und im unteren frame werden die inhalte aus dem cms geöffnet.
wenn ich jetzt im frameset direkt eine Artikel-ID reinschreibe bezieht sich die doch nur auf einen ganz bestimmten Artikel.
Wenn ein anderer Artikel geöffnet werden soll müßte ich das ganze Frameset neu definieren - bei 100 Artikeln wären das 100 Framesets.
Das kann doch nicht sein oder - ich glaub ich stell mich grad extrem blöd an...
ich habe ein frameset, das für die gesamte website gültig ist. und im unteren frame werden die inhalte aus dem cms geöffnet.
wenn ich jetzt im frameset direkt eine Artikel-ID reinschreibe bezieht sich die doch nur auf einen ganz bestimmten Artikel.
Wenn ein anderer Artikel geöffnet werden soll müßte ich das ganze Frameset neu definieren - bei 100 Artikeln wären das 100 Framesets.
Das kann doch nicht sein oder - ich glaub ich stell mich grad extrem blöd an...
nun du gibst ja jedem framebereich eine bezeichnung und jedem link kannst du als attribut angeben, in welchem framebereich er angezeigt werden soll.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
das frameset wird nur einmal definiert nicht hundert mal...
im frame oben -> eine seite mit der navigation
im frame unten -> startseite des framesets
wenn du jetzt einen link in "oben" anklickst definierst du dort als target "unten"...
-> http://www.praast.de/html/frameset.php
im frame oben -> eine seite mit der navigation
im frame unten -> startseite des framesets
wenn du jetzt einen link in "oben" anklickst definierst du dort als target "unten"...
-> http://www.praast.de/html/frameset.php
*** make your own tools (wishlist :: thx)