FAQ's
FAQ's
Hallo,
Ich bin gerade dabei meine Seite zu erweitern. Zu diesem Zweck, will ich FAQ's rein bringen.
Jetzt meine Frage, Wie würdet Ihr das mit den FAQ's lösen. Wordet ihr ein Modul programmieren, das sich draum kümmert, oder würdet Ihr ehr einfach eine HTML-Seite machen und da einfach entsprechende Links und Texte rein machen?
Danke
Ich bin gerade dabei meine Seite zu erweitern. Zu diesem Zweck, will ich FAQ's rein bringen.
Jetzt meine Frage, Wie würdet Ihr das mit den FAQ's lösen. Wordet ihr ein Modul programmieren, das sich draum kümmert, oder würdet Ihr ehr einfach eine HTML-Seite machen und da einfach entsprechende Links und Texte rein machen?
Danke
-
Also bevor du richtig anfängst, definiere deine Anforderungen und Wünsche.
Gruß Florian
Selber programmieren würde ich nicht, aber fertige Systeme oder Module anpassen vielleicht. In jedem Fall würde ich lange im Internet suchen

- Wie viel FAQs gibt es.
- Wer bearbeitet sie
- Wie viele Leute bearbeiten die FAQs
- Sollen von außen Fragen und Einträge möglich sein?
- etc.....
Also bevor du richtig anfängst, definiere deine Anforderungen und Wünsche.
Gruß Florian
Selber programmieren würde ich nicht, aber fertige Systeme oder Module anpassen vielleicht. In jedem Fall würde ich lange im Internet suchen

-
In jedem Fall ist es einfacher. Wenn Du eine Volltextsuche auf der Site hast, würden die Stellen auch leicht gefunden werden. Und wenn alle 3 Bearbeiter gleiche Rechte habe, ist es auch realistisch mit Contenido zu verwirklichen. Ansonsten muß ein Admin die Artikel umhängen, wenn sie an verschiedene Stellen gehören.
Ich könnte mir die Verwirklichung über eine Seite mit einer Newliste/Artikelliste gut vorstellen. Dann kannst du die Antworten auch etwas "anspielen".
Gruß Florian
Ich könnte mir die Verwirklichung über eine Seite mit einer Newliste/Artikelliste gut vorstellen. Dann kannst du die Antworten auch etwas "anspielen".
Gruß Florian
-
Jeweils in der Mitte eine Artikelliste z.B. w3concept_alist (oder so ähnlich)
Frage als Header
Antwort als Subtitel oder Text (wenn der Text in der Vorschau angezeigt werden soll, dann muß im Modul noch etwas geändert werden.
Gruß Florian
Code: Alles auswählen
Menüpunkte :
FAQs
Schwerpunkt 1
evtl. noch weiteres Untermenü
Schwerpunkt 2
...
Schwerpunkt n
Frage als Header
Antwort als Subtitel oder Text (wenn der Text in der Vorschau angezeigt werden soll, dann muß im Modul noch etwas geändert werden.
Gruß Florian
Also wenn ich das richtig verstehe, soll das ganze so aufgebaut werden:
Die 1. Seite enthält nur die Überschriften (eventuell Unter-Überschriften). Von Dieser Seite aus, klicke ich auf ein schwerpunkt. Auf der sich dann öffnenden Seite steht dannder eigentliche FAQ-Teil, nämlich die Fragen mit den entsprechenden Antworten.
Das klingt ganz gut. Ich hab noch nie mit dem w3concept_alist-Modul gearbeitet, kann ich da mehrere Schwerpunkte anlegen? Und ich vermuße für jeden Schwerpunkt muß ich nochmal einen neuen Artikel anlegen, auf den dann verlinkt wird? Verstehe ich das richtig?
Gruß Kai
Die 1. Seite enthält nur die Überschriften (eventuell Unter-Überschriften). Von Dieser Seite aus, klicke ich auf ein schwerpunkt. Auf der sich dann öffnenden Seite steht dannder eigentliche FAQ-Teil, nämlich die Fragen mit den entsprechenden Antworten.
Das klingt ganz gut. Ich hab noch nie mit dem w3concept_alist-Modul gearbeitet, kann ich da mehrere Schwerpunkte anlegen? Und ich vermuße für jeden Schwerpunkt muß ich nochmal einen neuen Artikel anlegen, auf den dann verlinkt wird? Verstehe ich das richtig?
Gruß Kai
-
Also nach meiner Vorstellung wäre Schwerpunkt x jeweils eine eigene Seite. Ich glaube 100 Fragen sind zu viel für eine reine lineare Liste.
Die einzelnen Fragen wären Artikel auf dieser Seite. (hier ein Beispiel auf ganz anderer Ebene: http://www.himi.f-be.de/front_content.php?idcat=85 )
Gruß Florian
Die einzelnen Fragen wären Artikel auf dieser Seite. (hier ein Beispiel auf ganz anderer Ebene: http://www.himi.f-be.de/front_content.php?idcat=85 )
Gruß Florian
-
Schwierige Frage ich vermute, ich habe es direkt bei Kummer geladen.
Das steht im Kopf
Gruß Florian
Code: Alles auswählen
/***********************************************
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT
*
* Modulname : w3concepts_alist_v1
* Author : Andreas Kummer
* Copyright : mumprecht & kummer w3concepts
* Created : 06-05-2004
* Modified : 06-05-2004
************************************************/
Gruß Florian
Nee, der Kopf ist der Gleiche, wie bei dem, was ich bereits von der Contenido.-Seite gezogen hab.
Ich hoffe, das ich das alles bis zum WE fertig habe. Wenn du willst, kannst du dir das ganze nächste Woche unter http://www.saar-hoster.de anschauen.
Danke Kai
Ich hoffe, das ich das alles bis zum WE fertig habe. Wenn du willst, kannst du dir das ganze nächste Woche unter http://www.saar-hoster.de anschauen.
Danke Kai
Jetzt scheitert das ganze beim erstellen.
Ich hab das Modul und das Template angelegt. Hab dann eine neue Kategorie angelegt. In dieser Kategorie habe ich einen Startartikel angelegt und alles gemacht, das es funktionieren müßte.
Dann hab ich einen kompletten Kategoriebaum mit den ganzen Schwerpunkten jeweils als unterkategorie. Dann hab ich jede dieser Kategorien Online gestellt und jeweils einen Startartikel angelegt. ich bekomme aber nichts angezeigt, wenn ich die Seite mit dem w3concept_alist-Modul offne.
Ich hab auch die verschiedenen Ebenen getestet, das hilft aber leider auch nichts.
Ich hab das Modul und das Template angelegt. Hab dann eine neue Kategorie angelegt. In dieser Kategorie habe ich einen Startartikel angelegt und alles gemacht, das es funktionieren müßte.
Dann hab ich einen kompletten Kategoriebaum mit den ganzen Schwerpunkten jeweils als unterkategorie. Dann hab ich jede dieser Kategorien Online gestellt und jeweils einen Startartikel angelegt. ich bekomme aber nichts angezeigt, wenn ich die Seite mit dem w3concept_alist-Modul offne.
Ich hab auch die verschiedenen Ebenen getestet, das hilft aber leider auch nichts.
-
Hast du das Modul auch konfiguriert (also eingegeben, von welcher Seite die Artikel angezeigt werden sollen? Zusätzlich den Haken bei Startartikel?cardman hat geschrieben: Dann hab ich jede dieser Kategorien Online gestellt und jeweils einen Startartikel angelegt. ich bekomme aber nichts angezeigt, wenn ich die Seite mit dem w3concept_alist-Modul offne.
Falls du weiterhin Probleme hast und willig

Gruß
Florian