Ausblenden der Thumbs in Ordneransicht der Dateiverwaltung?

Gesperrt
schmitt197
Ausblenden der Thumbs in Ordneransicht der Dateiverwaltung?

Beitrag von schmitt197 »

Hi,
ich habe eine Seite gebaut, die auch hochauflösende Pressebilder (+1,5MB) zum Download anbietet. Mein Problem ist, dass diese großen Bilder in der Orderansicht der Dateiverwaltung im Backend ja alle erst auf Thumb-Größe runtergerechnet werden und das geht an meinem Rechner zwar ganz gut, habe es aber an einem anderen rechner getestet und der hatte ganz schön daran zu knabbern.

Gibt es die möglichkeit, die Thumb-Ansicht für Bilddateien auszublenden und dafür nur ein Icon anzuzeigen (s. pdf-Ansicht). Onclick beim Dateinamen kann sich dann ja gerne auch das Bild in Originalgröße öffnen.

Danke
Thomas
kypta
Beitrag von kypta »

Noch eine kleine Frage dazu:
Mein Provider will GDlib nicht installieren. Kann ich das mit dem Thumbnails auch generell deaktivieren?
timo
Beitrag von timo »

Nein, deaktivieren kannst du die Funktion nur direkt im Quellcode.
kypta
Beitrag von kypta »

Also habe ich mal im Quellcode gesucht und folgendes gemacht:
In der Datei: include.upl_files_overview.php habe ich auf Zeile 171 den Original-Code:

Code: Alles auswählen

$htmlfileurl = capiImgScale($cfgClient[$client]['upl']['path'].$path.$file, $width, $height);
auskommentiert und auf der nächsten Zeile

Code: Alles auswählen

$htmlfileurl = "";
eingefügt. Für mich ist das so o.k. (bei so einem Provider bleibt ja nicht viel übrig). Fehler hats noch keine gegeben.

@schmitt197: evtl. hilft Dir das ja auch weiter ...
MoSaG
Lass Dich drücken!!!!

Beitrag von MoSaG »

Thomas ich danke Dir!!!!

Was habe ich verzweifelt nach einer Lösung für dieses Problem gesucht!
Dabei ging es mir um den (wie ich finde) Bug, dass man die Vorschaubilder nicht ausschalten kann, da sobald ein JPG Bild im Upload Ordner liegt gar nüx mehr angezeigt wird, so sehe ich zumindest die Dateinamen, kann hochladen und löschen etc.
Warum sollte ich auf den Uploadordner verzichten nur, weil mein Provider die GDLib nicht aktiviert hat ...

Also nochmals Danke!
LG, Jens
kypta
Beitrag von kypta »

Eigentlich sollte ein Provider die GDlib ja schon installiert haben. Das gehört meiner Meinung nach zum Standart. Da es aber solche gibt, die das nicht tun, könnte man im Code auch Checken, ob a) GDlib vorhanden ist oder b) das Thumbnail generiert wurde und falls nicht halt ohne weitermachen anstatt abzubrechen. Insofern müsste das nicht eine Option sein, die man aktiv ein- oder ausschalten soll.
timo
Beitrag von timo »

Wenn du die Version 4.4.4 hast, SOLLTE eigentlich, wenn keine GDLib und auch kein ImageMagick installiert ist, der Browser die skalierung übernehmen.
MoSaG
Beitrag von MoSaG »

also "mein" Provider hat beides nicht installiert und die Skalierung mit dem Browser hat auch nicht geklappt.
Ich hatte gestern schon im Forum nach etwas passendem gesucht und gefunden, der Fehler der bei mir auftrat wurde dort auch beschrieben, nämlich, dass sobald ein JPG hochgeladen wird der Bildschirm weiß bleibt, kein Upload mehr möglich, es lässt sich nix löschen etc. Es gab aber keine (leichte) Lösung (nämlich dem Provider sagen er solle doch gefälligst die GDLib einbauen und den Server neu starten ;) ) nunja, aber die Zeile da oben hat mir schon sehr geholfen, ich brauche keine Vorschaubildchen, jedenfalls nicht um jeden Preis ...
Wäre natürlich schon schön, wenn das irgendwann ginge, ich schreib den Provider mal an ... wird ja auch irgendwann unübersichtlich bei vielen Dateien.
Trotzdem danke!
Gruß, Jens
timo
Beitrag von timo »

schau mal ins errorlog.txt
kypta
Beitrag von kypta »

Habe die 4.4.4. Weder IE 6SP1 noch Mozilla 1.7 auf WinXP haben das gemacht. Es wird einfach nichts angezeigt. Auch kein Eintrag im Error.log. An die Error-Datei des Servers komme ich leider nicht ran (Sch- :evil: Provider eines Kunden..).
MoSaG
Beitrag von MoSaG »

ich benutze ebenfalls die 4.4.4
im Contenido Error Log hab ich folgendes stehen:

[30-Jun-2004 14:13:54] PHP Warning: fopen("optimize_database.php.job", "w") - Permission denied in /var/vweb/xxxxxxxx/htdocs/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 306
[30-Jun-2004 14:13:54] PHP Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /var/vweb/xxxxxxx/htdocs/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 307
[30-Jun-2004 14:13:54] PHP Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /var/vweb/xxxxxxx/htdocs/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 308

hat aber glaube ich nix mit dem hier vorliegenden Problem zu tun oder?
an ein anderes error.log komme ich nicht

unter GD Bibliothek steht "error" und Werte "e"
kypta
Beitrag von kypta »

Setzte mal die Rechte der Datei optimize_database.php.job auf 777 -> und auf allen anderen .job-Dateien in diesem Directory. Dann bist Du diesen Fehler los :-)
MoSaG
Beitrag von MoSaG »

Thomas hat geschrieben:Setzte mal die Rechte der Datei optimize_database.php.job auf 777 -> und auf allen anderen .job-Dateien in diesem Directory. Dann bist Du diesen Fehler los :-)
thnx, man kümmert sich um sowas ja nicht direkt, wenn alles soweit läuft ;)
Gesperrt