Hallo Leute,
ich mache für unsere kleine Gemeinde eine neue Page, habe aber noch ein sehr seltsames problem, wenn ich die Startseite http://www.iceboardnet.de/cms/ aufrufe, ist das Layout noch richtig, wenn ich aber Punkt 1 aufrufe, hüpft das Layout nach unten und es entstehen unschöne Lücken, ich weis aber net warum, selbes Layout bei allen Seiten !
Für Eure Hilfe im Vorraus besten Dank !
Mfg
Icetek
Layout-Problem
Es sprigt tatsächlich. Und es gibt auch nur ein Layout / Template
Edith sagt: Ändere mal das Sysadmin-Kennwort
Edith sagt: Ändere mal das Sysadmin-Kennwort

Visit http://abc123.homeip.net
-
Es ist nicht gut, wenn Kategorie UND Artikel ein Template zugewiesen bekommen und die auch noch unterschiedlich konfiguriert sind. Da Du sowieso nur das Standard-Template benutzt, solltest Du die Templates nur ueber die Kategorie zuweisen und dann ueber 'Kategorie konfigurieren' konfigurieren. Es gab auch mal einen Eintrag im Forum dazu, von Snoopy. Das koennte die Ursache Deines Problems sein.
Gruss
Christa
Gruss
Christa
@epsi
ich sehe bei deinem design mehrere probleme, ohne gleich sagen zu können, welches von denen zu den seltsamen unterschieden führt:
(1) du hast eine breite von 1200 px für die tabellenbreite gewählt. das würde ich unbedingt vermeiden. viele leute surfen noch mit einem 800 x 600 monitor und die meisten dürften einen normalen 17-zoll-schirm haben mit einer auflösung von 1024 px (in der breite), wobei durch die scrollbars etwas platz verloren geht. diese seite wird kaum jemand richtig sehen, ohne seitwärts scrollen zu müssen. das würde ich unbedingt ändern.
(2) du hast eine höhenangabe bei der tabelle. das führt vermutlich dazu, dass die zeilen auf die gesamte höhe verteilt werden. bei wenig text wird dann einfach mit lücken aufgefüllt.
(3) du hast an mehreren stellen style-blöcke, welche eingentlich in den header gehören. du überschreibst diverse male die body-styles. das müsstest du ebenfalls vermeiden.
gruss,
andreas
ich sehe bei deinem design mehrere probleme, ohne gleich sagen zu können, welches von denen zu den seltsamen unterschieden führt:
(1) du hast eine breite von 1200 px für die tabellenbreite gewählt. das würde ich unbedingt vermeiden. viele leute surfen noch mit einem 800 x 600 monitor und die meisten dürften einen normalen 17-zoll-schirm haben mit einer auflösung von 1024 px (in der breite), wobei durch die scrollbars etwas platz verloren geht. diese seite wird kaum jemand richtig sehen, ohne seitwärts scrollen zu müssen. das würde ich unbedingt ändern.
(2) du hast eine höhenangabe bei der tabelle. das führt vermutlich dazu, dass die zeilen auf die gesamte höhe verteilt werden. bei wenig text wird dann einfach mit lücken aufgefüllt.
(3) du hast an mehreren stellen style-blöcke, welche eingentlich in den header gehören. du überschreibst diverse male die body-styles. das müsstest du ebenfalls vermeiden.
gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
@ Kummer
Danke für deine Hinweise! Wie Du siehst bin ich auch noch am testen und lernen.
Das Problem mit den Absätzen hatte allerdings nicht ich sondern icetek.
Gruß
epsi
Danke für deine Hinweise! Wie Du siehst bin ich auch noch am testen und lernen.
Das Problem mit den Absätzen hatte allerdings nicht ich sondern icetek.

Gruß
epsi
Visit http://abc123.homeip.net