Inhalt von cms in denn Hauptpfad zun...

Gesperrt
Mysticdragon
Inhalt von cms in denn Hauptpfad zun...

Beitrag von Mysticdragon »

Ich möchte denn inhalt vom cms in denn hauptordner der domain machen das alles direkt geladen wird...
Aber ich weis nicht genau wo man denn PFad von cms ändern kann das der in denn hauptordner führt...

Ich hab schon in der config.php geschaut aber finde darin Leider nix :(

Ich bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört, falls das hier nicht hingehört bitte ich es mir zu sagen das ich bei ähnlichen problemen es in denn richtigen Bereich Poste...

Kann mir da bitte einer helfen?
Ryson
Beitrag von Ryson »

wenn ich nicht irre...
1 Webseite = 1 Mandant...

also Administration > Mandanten > Kunde (bzw. der gewünschte Mandant)

dort änderst Du Server-Pfad (nachdem alle Verzeichnisse verlegt / kopiert wurden)
und Web-Addresse

siehe Handbuch
oder auch: http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=3089
Mysticdragon
Beitrag von Mysticdragon »

ah jetzt hab ich es gefunden.... Vielen Dank
jk
Beitrag von jk »

wie kann ich die dateien kopieren?
mit meinem ftp programm funkt das nit
McDeeJay
Beitrag von McDeeJay »

jk hat geschrieben:wie kann ich die dateien kopieren?
mit meinem ftp programm funkt das nit
Nehm mal SmartFTP, das funzt.

Allerdings hab ich bei mir jetzt das Problem, dass folgende Fehlermeldung kommt:

Warning: main(): Unable to access ../contenido/includes/config.php in /home/www/web847/html/front_content.php on line 17

Warning: main(../contenido/includes/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web847/html/front_content.php on line 17

Warning: main(): Failed opening '../contenido/includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web847/html/front_content.php on line 17

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /home/www/web847/html/front_content.php on line 18

In der config.php konte ich keine entsprechnde Änderung unterbringen.
Gruß

msi

Contenido: 4.8.12
timo
Beitrag von timo »

McDeeJay hat geschrieben: Warning: main(): Unable to access ../contenido/includes/config.php in /home/www/web847/html/front_content.php on line 17
Führ mal das Setup aus. Mit dieser config.php ist nicht die config.php im Frontend gemeint, sondern die im Backend (eben unter contenido/includes).
McDeeJay
Beitrag von McDeeJay »

Also folgender Sachverhalt:

Hab Contenido 4.4.1 per Setup installiert, Config.php in Includes gespeichert, dann den kompletten Inhalt von CMS ins Root geschoben, CMS und Setupu gelöscht.

Dann trat der o. g. Fehler auf.

Wenn ich dasSetup jetzt nocheinmal ausführe, bekomm ich diesen Hinweis
/home/www/web847/html/cms/upload/
/home/www/web847/html/cms/js/
/home/www/web847/html/cms/cache/
/home/www/web847/html/cms/css/
/home/www/web847/html/cms/logs/
obwohl das Verzeichnis nicht mehr existiert.

Manchmal hab ich, glaub ich, doch ein Brett
Gruß

msi

Contenido: 4.8.12
evok
Beitrag von evok »

Allerdings hab ich bei mir jetzt das Problem, dass folgende Fehlermeldung kommt:

Warning: main(): Unable to access ../contenido/includes/config.php in /home/www/web847/html/front_content.php on line 17

Warning: main(../contenido/includes/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web847/html/front_content.php on line 17

Warning: main(): Failed opening '../contenido/includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web847/html/front_content.php on line 17

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /home/www/web847/html/front_content.php on line 18

In der config.php konte ich keine entsprechnde Änderung unterbringen.
Hallo,
genau dieses Problem habe ich auch. Hab den Inhalt vom CMS Verzeichnis ins Root kopiert, config angepaßt und auch den Mandantenpfad aktualisiert. Nichts hat was gebracht :(

EDIT: Hat sich erledigt. Man muß in der config nicht nur die beiden Punkte, sondern auch den "/" entfernen.
Die Zeile sieht dann so aus:
$contenido_path = "contenido/";

Kleiner, aber gemeiner Fehler :D
Gesperrt