Problem beim zurückspielen der mysql Datenbank

Gesperrt
netbuster
Problem beim zurückspielen der mysql Datenbank

Beitrag von netbuster »

Hallo,
nach dem verlegen meiner Seite auf einen anderen Server tut sich das Problem auf das sich die Datenbank nicht zurückspielen lässt. Folgende Fehlermeldung erscheint im PHP My Admin:

Fehler

SQL-Befehl :

--
------------------------------------------------------- --
--
--
DROP TABLE IF EXISTS con_actionlog

MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '---------------------------------------------------------
--
--

Was kann ich tun um sie zurück zu spielen?

Danke schonmal für eure Antworten.
Beleuchtfix
Re: Problem beim zurückspielen der mysql Datenbank

Beitrag von Beleuchtfix »

netbuster hat geschrieben:Hallo,
MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '---------------------------------------------------------
--
--
Dann mach das doch einmal :lol: , Als "Hausaufgabe" die Mysql Version herausfinden und posten, ich glaube, dass man dir erst dann weiterhelfen kann.

Nur mal so also Zusatzfrage, in welcher Zeile ca. steht dieses Kommando (ich denke da an Timeout Probleme etc.)
Viel Erfolg Florian
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Aehm ... wenn da 'You have an error in your SQL syntax.' steht, wird das wohl kaum ein Timeout-Problem sein. :roll:

@netbuster: das Problem wurde schon mal hier diskutiert, und die Einzelheiten (Betriebssystem, Ex- und Importart, also ueber phpMyAdmin oder Kommandozeile, moeglicherweise wurden beide Modalitaeten gemischt) weiss ich nicht mehr, aber ich weiss, woran das lag: an diesen unsaeglichen Zeilen, die nur Bindestriche enthielten. Entweder importierst Du die Datenbank auf derselben Art und Weise, wie Du sie exportiert hast, oder Du bearbeitest die exportierte Datei vor dem Import und loescht die genannten Zeilen.

Gruss
Christa
netbuster
Beitrag von netbuster »

ich habe sie mit php myadmin exportiert.
soll ich beim Import dann im Fenster "SQL Befehl in Datenbank X ausführen" eingeben "DROP TABLE IF EXISTS con_actionlog " wie kann ich sonst die Bindestriche entfehrnen, mit dem Wordpad habe ich keine Ahnung wie ich diese Zeile finden soll. Kann ja schlecht alles durchzählen.
???
netbuster
Beitrag von netbuster »

es wird folgende mysql server version verwendet: 3.23.57
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

auch mit phpMyAdmin importiert? Der sollte eigentlich sein eigenes Format erkennen. :roll:

Und Du kannst durchaus wordpad oder einen anderen Texteditor dafuer benutzen. Du musst nur die Stelle suchen, wo diese Zeile, die aus Bindestrichen besteht, das erste Mal vorkommt (muesste ziemlich weit oben sein), die markieren, dann auf Suchen und Ersetzen gehen, sie dort als Suchbegriff eingeben und bei Ersetzen leer lassen.
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Halchteranerin hat geschrieben:Aehm ... wenn da 'You have an error in your SQL syntax.' steht, wird das wohl kaum ein Timeout-Problem sein. :roll:

Gruss
Christa
OK, Christa, da gebe ich mich geschlagen, war ja auch nur ne Zusatzfrage :wink: Hätte mir klar sein können.

Übrigens geht es auch, wenn man einfach ein # vor die Zeile schreibt, das ignoriert dann Mysql offiziel.
Gruß Florian
Gesperrt