Gästebuch Modul für V4.4.2 /v4.4.3

TschakaKahn
Beitrag von TschakaKahn »

Also das hilt nicht wirklich weiter nun kommt die Fehlermeldung:
Fehler im Modul. Fehlerquelle: eval()'d code on line 1 <br />
<?php ist weg und die "-Zeichen.
Kann mir jemand vielleicht seinen Code zusenden?
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

TschakaKahn hat geschrieben:Also das hilt nicht wirklich weiter
Irgendwas machst Du wohl falsch. Nimm doch die Version von Darth-Vader: www.asta-zw.de/snoopys-guestbook-01-03-2004.zip
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

Halchteranerin hat geschrieben:Irgendwas machst Du wohl falsch. Nimm doch die Version von Darth-Vader: www.asta-zw.de/snoopys-guestbook-01-03-2004.zip

gibt's nimmer dort! :!:

von nun an werden "meine" module auf meiner privaten homepage auf http://www.forseth.de --> "Downloads&Sonstiges" --> "Contenido-Module" zu finden sein... :idea:

so long,
Darth. :twisted:
Halchteranerin

Darth-Vader hat geschrieben: gibt's nimmer dort! :!:
Als ich den Beitrag geschrieben habe, gab's schon noch dort. :P Aber so, wie das jetzt ist, finde ich's natuerlich besser, denn bei der alten Variante musste man ja das Forum durchsuchen nach dem neuesten Link, weil die Dateien sonst nirgends verlinkt waren, und so braucht man nur noch auf Deine Homepage zu gehen. :lol:
Darth-Vader

ja, deswegen habe ich ja 1h lang das forum durchwühlt und dämtliche links die ich jemals gemacht hab, in www.forseth.de umgewandelt.... ;)
TschakaKahn
Beitrag von TschakaKahn »

Supi, jetzt funzt es.
Keine Ahnung warum das andere Schrott war.... :?

Vielen Dank an alle, vorallem Darth-Vader (habe auch deine Homepage geaddet und sie als "Super" gepostet. :P

Also wieder ein Problem weniger :)

Schönes Wochenende
project gonzo
Beitrag von project gonzo »

moin, erstmal riesen Lob an das Gästebuch. ist ein mega Hingucker!!!

Hab da aber mal ne Frage zu, wie kann ich es realisieren, das wenn jemand sich ins Gästebuch einträgt, das automatisch eine E-Mail an mich/Admin geschickt wir wo ungefähr drin steht: Neuer Gästebuch eintrag von bla bla bla...
Halchteranerin

project gonzo hat geschrieben: Hab da aber mal ne Frage zu, wie kann ich es realisieren, das wenn jemand sich ins Gästebuch einträgt, das automatisch eine E-Mail an mich/Admin geschickt wir wo ungefähr drin steht: Neuer Gästebuch eintrag von bla bla bla...
Hast Du Dir schon mal die Konfigurationsmoeglichkeiten angeschaut? :lol: Da gibt's einen Punkt 'E-Mail-Benachrichtigung: Ja ', und Du kannst die Mailadresse angeben, an die die Benachrichtigung geschickt werden soll.
Rizzo
Beitrag von Rizzo »

Hi erstmal das Gästebuch ist super. Hab nur ein kleines Problem:
Immer wenn ich einen Eintrag freischalten will bekomme ich Folgenden Eintrag im Errorlog:

Code: Alles auswählen

[31-May-2004 20:51:36] Invalid SQL: UPDATE con_guestbook SET active= WHERE id='' LIMIT 1<br><br>
Das komische ist, das alles funktioniert, das heißt der Eintrag wird freigeschaltet bzw. gesperrt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Rizzo
visionman
Beitrag von visionman »

Hallo zusammen!

Habe das Gästebuch erfolgreich eingebaut (wirklich Klasse Arbeit!!!!), nur habe ich zum einen das selbe Problem wie Rizzo (hab mit Hilfe der Suche leider nichts gefunden (oder übersehen, dann bitte sorry)). Ich bekomme unter "Administration" "System" im Errorlog ebenfalls folgenden Eintrag:

[21-Jun-2004 17:15:34] Invalid SQL: UPDATE con_guestbook SET active= WHERE id='' LIMIT 1<br><br>

(In der Datenbank habe ich in der con_guestbook in dem Feld "active" und "Client" je eine 1 als Standard stehen, kann es sein, dass diese raus muß?).
Leider habe ich noch das ein oder andere Defizit in diesem Bereich und wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!.

Folgende Einstellungen habe ich in der Konfiguration stehen:

Emailbenachrichtigung: ja
Sofort anzeigen: kein Häkchen
Cookies: off
Cookie lifetime: leer

Des weiteren habe ich noch ein anderes, kleines Problem: Ich möchte einem Benutzer die Möglichkeit geben, Einträge ins Gästebuch freizuschalten. Ich habe ihm die Rechte für den kompletten Bereich "Artikel" gegen, aber er sieht nur die Einträge, kann diese aber nicht an- oder abwählen.

Ich habe schon diverse Einstellungen versucht, kriegs aber nicht hin - vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch. Wäre nett, wenn mir jemand nen kurzen Tip geben könnte. Wenn ich als Admin angemeldet bin, kann ich die Einträge an- und abwählen. Ich möchte nur nicht dem Benutzer Adminrechte geben, da das mit Sicherheit nicht lange gut geht......

Vielen Dank bereits im voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Thomas

Contenido 4.4.4
Apache/1.3.28 (Linux/SuSE) PHP/4.3.3
MySQL: 4.0.15
PHP-Version: 4.3.3
Mann lernt nie aus!
smily
Beitrag von smily »

hi snoopy,

ich bin genau nach anweisungen vorgegangen und ausgabe modul funct super(wenn ich davor einträge per hand eingebe) aber die gbuch-eingabe seite erscheint bei mir auch einfach weiss?

ich habe cfg_sql.inc.php auch angepasst,

mein error_log besagt
[23-Jun-2004 14:13:31] PHP Parse error: parse error, unexpected ';' in c:\apache\htdocs\contenido\cms\front_content.php(546) : eval()'d code on line 663
ich benutze v442

???
smily
Beitrag von smily »

hi dudes,

für alle die probleme mit gbuch haben ich habe die snoopys version genohmen und die FUNCT sofort
Darth-Vader

vielleicht wäre es für die andern noch interessant zu wissen, wo du die her hast?! ;) :roll:
Emceechen
Beitrag von Emceechen »

Habe vor ein paar Tagen von einem C Programm gelesen das die emailadresse auf Validität hin prüfen können soll, sprich jeder Poster müßte real existierende Adresse angeben und nicht nur syntaktisch korrekte (zB A.Lias@Pseudonym.de ist bei Flame Posts doch nervig und feige). Das man trotzdem noch nicht seine eigene Adresse angeben müsste ist mir bewusst, wollte auch eigentlich nur mal wissen ob's da (ausser login) noch andere Lösungsansätze gibt. Bei Interesse hier mal der link zum Programm:

(ftp://ftp.ims.uni-stuttgart.de/pub/netw ... rfy.tar.gz)

P.S.: Hab das nicht getestet, hab es nur gelesen. Wollte auch nur mal hören ob sich über das Thema schon mal jemand Gedanken gemacht hat.

Schöne Grüße, Emceechen
Emceechen
Beitrag von Emceechen »

Sorry, hätte vielleicht noch angeben sollen wo ihr Infos zu dem Programm findet:

http://www.blindschleiche.de/shownews.php3/139

Also denn, frohes Schaffen
Gesperrt