Wenn ich im Editor zuviele Zeichen auf einer Zeile eingebe spreng ich mein Design?!
Kann man das nicht beheben?
Danke für Eure Hilfe!

timo hat geschrieben:nein. Deshalb solltest du dein Layout so bauen, daß es in jeder Lebenslage richtig funktioniert. Das ist aber übrigens ein HTML-Problem
Man könnte das Tag nach jedem x-ten Zeichen setzen.Mit <wbr> markieren Sie eine Stelle, an der getrennt werden darf, falls diese Stelle bei der Bildschirmanzeige am Ende der Zeile steht (wbr = word break = Umbruch innerhalb eines Wortes). Sinnvoll ist dies bei langen Wörtern oder aus Bindestrichen bestehenden Ausdrücken.
scipio hat geschrieben:Auch z. B. eine fest definierte Tabelle (width="200") dehnt sich aus, wenn keine Möglichkeit besteht, "umzubrechen". Reihe ich einen Buchstaben sinnlos aneinander, dann wird ein Zeilenumbruch nicht erfolgen.
Hierfür gibt es ein Tag, das jedoch nicht zum offiziellen HTML-Sprachstandard gehört: <wbr>.
Man könnte das Tag nach jedem x-ten Zeichen setzen.Mit <wbr> markieren Sie eine Stelle, an der getrennt werden darf, falls diese Stelle bei der Bildschirmanzeige am Ende der Zeile steht (wbr = word break = Umbruch innerhalb eines Wortes). Sinnvoll ist dies bei langen Wörtern oder aus Bindestrichen bestehenden Ausdrücken.
Code: Alles auswählen
/* search for words longer than 50 chars and shorten them + <br> */
$c = 0;
for ($i=0; $i < strlen($comments); $i++) {
$c++;
if (($comments[$i] == " ") or ($comments[$i] == "\n") or
($comments[$i] == "\r")) {$c = 0;}
if ($c > 48) {
$comments = substr_replace($comments, "-<br />", $i, 0);
$i = $i+4;
$c = 0;
} // end if
} // end for
Ja klar kann ich ein Design machen weleches so nicht entstehlt wird. Jedoch kann ich es nicht verhindern, das dies erst garnicht passiert.Deshalb solltest du dein Layout so bauen, daß es in jeder Lebenslage richtig funktioniert