PROBLEME MIT ZWEI MODULEN
PROBLEME MIT ZWEI MODULEN
Hallo
Hab folgende Probleme
1 Sidemap Modul das Modul zeigt alles an und wenn ich auf eins der links Drücke baut er mir nur eine Fehler seilte auf das ich kein Recht hab Fehler 403?
2 wie Kann ich das Text Modul Mehrfach verwenden in einer Seite
Hab versucht das Modul zu Kopieren und geht aber nicht so ganz brauch das Text Modul 96 Mal in einer seilte wie Bekomme ich das hin?
Hab folgende Probleme
1 Sidemap Modul das Modul zeigt alles an und wenn ich auf eins der links Drücke baut er mir nur eine Fehler seilte auf das ich kein Recht hab Fehler 403?
2 wie Kann ich das Text Modul Mehrfach verwenden in einer Seite
Hab versucht das Modul zu Kopieren und geht aber nicht so ganz brauch das Text Modul 96 Mal in einer seilte wie Bekomme ich das hin?
-
Versuch's mal mit:Kathrin77 hat geschrieben: 2 wie Kann ich das Text Modul Mehrfach verwenden in einer Seite
Name: Text (HTML) mehrfach einzusetzen
Beschreibung:
Ein HTML Text mehrfach einsetzbar
Eingabe:
Code: Alles auswählen
$mycnumber = $cnumber * 1000;
echo '<input type="hidden" name="CMS_VAR[1000]" value="'.$mycnumber .'">';
$mycnumber = $mycnumber +1;
echo '<input type="hidden" name="CMS_VAR[1001]" value="'.$mycnumber .'">';
Ausgabe:
Code: Alles auswählen
<?php echo "CMS_HTML[CMS_VALUE[1000]]"; ?>
Was hast Du vor, daß Du so viele Texteingabefelder benötigst?
Wirklich 96 Texteingabefelder in einem Template?
Grüße,
Karin.
Wie macht man das? Genau das finde ich grad nicht raus. Das heisst genauer eigentlich: Ich will die Tabelle schon vorab im Layout/Template anlegen, sie soll dann aber auch vom User im Editor editierbar sei.chobbert hat geschrieben:Du weißt, daß Du im WYSIWYG-Editor des CMS_HTML-Moduls Tabellen anlegen kannst?
Robert
Dankbar für nen Tipp,
#ayshe
OK, das ist im Grunde ja auch logisch
Aber ich habe die Tabelle auch einfach nur im HTML des Layouts angelegt und wollte im Editor dann Inhalte eingeben. Das ging auch nicht.
Dann habe ich es mit einem Modul Text/HTML versucht, aber ich hab keine Ahnung, wie ich da eine Tabelle reinkriegen soll...
Inzwischen frage ich mich, bzw. Dich und euch alle hier, ob ich ein Extra Modul für Tabellen brauche...
#ayshe

Aber ich habe die Tabelle auch einfach nur im HTML des Layouts angelegt und wollte im Editor dann Inhalte eingeben. Das ging auch nicht.
Dann habe ich es mit einem Modul Text/HTML versucht, aber ich hab keine Ahnung, wie ich da eine Tabelle reinkriegen soll...
Inzwischen frage ich mich, bzw. Dich und euch alle hier, ob ich ein Extra Modul für Tabellen brauche...

#ayshe
-
aehm ... Moment ... Robert erwaehnte etwas frueher ja den WYSIWYG-Editor aka Spaw.#ayshe hat geschrieben:Dann habe ich es mit einem Modul Text/HTML versucht, aber ich hab keine Ahnung, wie ich da eine Tabelle reinkriegen soll...

Oder habe ich Dich irgendwie missverstanden, was Du machen willst:?:
html templates in spaw einfügen kommt erst mit der 4.5.x serie...
im snapshot kann man diese funktion bereits testen...
im snapshot kann man diese funktion bereits testen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Hehehe, jetzt hab ich's. Vielen Dank für's Brillewischen, meine war echt beschlagen und ich hab diese einfache und naheliegende Lösung nicht gesehenHalchteranerin hat geschrieben: aehm ... Moment ... Robert erwaehnte etwas frueher ja den WYSIWYG-Editor aka Spaw.Dort kannst Du doch eine Tabelle anlegen ... Du nimmst Dein Text/HTML-Modul, klickst auf Text-HTML und dann dort aufs Tabellensymbol (das 10. Symbol in der oberen Zeile). Danach kannst Du angeben, wieviel Zeilen, Spalten etc. die haben soll.
Oder habe ich Dich irgendwie missverstanden, was Du machen willst:?:

Es gibt auch schon erste Notizen in Sachen Doku. Dazu später und an entsprechener Stelle mehr.
#ayshe
-
puh, nach emergences Beitrag hatte ich Zweifel, ob ich voellig am Thema vorbei geschrieben habe.#ayshe hat geschrieben:Hehehe, jetzt hab ich's. Vielen Dank für's Brillewischen, meine war echt beschlagen und ich hab diese einfache und naheliegende Lösung nicht gesehen![]()

Warte gespannt auf die Notizen!
Gruss
Christa