Darstellungs Problem im CMS

Gesperrt
dibu
Darstellungs Problem im CMS

Beitrag von dibu »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,

Wenn ich mein CMS aufrufen erhalte ich folgendes Bild

Bild

Mein Rechner XP / IE 6, auf anderen Rechner ist alle i.O.

Dirk
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

ich kann dir leider net helfen, hab das prob noch nie gehabt, aber ähnliche...bei mir ging's dann meistens wieder wenn ich mich einmal ein und ausgeloggt hatte...
Halchteranerin
Re: Darstellungs Problem im CMS

Beitrag von Halchteranerin »

Hallo,

das kenne ich ... Ich hatte das bei mir, als die Pfade noch nicht richtig eingetragen waren. Auf dem Rechner, wo Contenido installiert war, sah es ok aus, und wenn ich das von einem anderen Rechner aus benutzt habe, fehlten die Bilder und der obere Teil sah kaputt aus. Wenn ich mich nicht irre, waren die Pfade teilweise mit 'localhost' drin, was der andere Rechner natuerlich nicht kannte. Ueberpruef mal die Pfade in der config-Datei.

Gruss
Christa
m20
Beitrag von m20 »

kontrolliere deine Pfadangaben in der config.php und unter Administration->Mandanten. Stelle sicher, daß immer die gleiche Domain genannt ist.
MfG
M20

ihp media - Agentur für Mediengestaltung
- Webseiten
- Online Shops
- Hosting (auf unseren dedizierten Servern)

http://www.ihp-media.de
http://www.dusyma.de
http://www.myjobs24.de - Job-Auktionen für Alle!
http://www.flirt-affairs.de
http://www.fc-normannia.de
http://www.convertit.de
ChrisD
Beitrag von ChrisD »

Auf 2 Webservern und meinem Heim-Server läuft es ohne Probleme, nur als ich es für meine Schule installiert habe, sah es so gräslich aus. Das ganze war aber auch auf einem Webserver, die Pfadangaben müssten stimmen.

Gruß
Christopher
Halchteranerin

"muessten stimmen" reicht nicht aus. Hast Du sie uberprueft? Ich schaetze mal, wenn Du das Archiv des Forums durchsuchst, dass falsche Pfadangaben der haeufigste Fehler sind!

Gruss
Christa
Darth-Vader

Halchteranerin hat geschrieben:"muessten stimmen" reicht nicht aus.

*G* du wirst mir immer sympatischer ;)
Halchteranerin

Darth-Vader hat geschrieben:*G* du wirst mir immer sympatischer ;)
Danke fuer die Blumen. :-) Aber wenn man schon nachts im Schlaf auswendig sagen kann, welche die haeufigsten Fehler sind ... Meine PHP-Kenntnisse haben zwar leider noch nicht wirklich zugenommen, aber mittlerweile habe ich wenigstens gelernt, Fehler wenigstens teilweise zu erkennen. Und ich habe genug im Forum mitgelesen, um zu wissen, dass am Ende doch die falschen Pfade Schuld dran waren, auch wenn erst der Schreiber felsenfest davon ueberzeugt war, die waeren richtig gewesen. 8)

Gruss
Christa
dibu
Beitrag von dibu »

Vielen Dank für die Antworten,

die Seiten sind auf einem externen Server installiert.

Wenn es eine Einstellungssache der Pfade ist, verstehe ich nicht wenn ich mich von einem anderen Rechner via Internet anmelden, ist alles i.O.

Dirk
Halchteranerin

dibu hat geschrieben:Wenn es eine Einstellungssache der Pfade ist, verstehe ich nicht wenn ich mich von einem anderen Rechner via Internet anmelden, ist alles i.O.
Du redest (bzw. schreibst) immer noch um den heissen Brei herum. Hast Du die Pfade ueberprueft oder nicht? Ich habe auch nicht 100%ig verstanden, wann das Problem auftritt und wann nicht, bzw. von welchem Rechner aus ja und von welchem nein.

Wenn Du Dich so dagegen straeubst, die Pfade zu ueberpruefen, mach etwas anderes: ruf das System von einem Rechner aus, wo es geht, und von dem Rechner aus, wo es NICHT geht (also so aussieht, wie im Screenshot). Geh dann in beiden Fenstern an die Stelle, wo MyContenido oder Info steht (in dem einen Fenster hast Du ja ein Bild jeweils, im anderen das broken-image-Symbol), klick mit der rechten Maustaste darauf und dann auf Eigenschaften, und schreib hier den Pfad, der unter Adresse (URL) steht.

Dann sehen wir weiter.

Gruss
Christa
dibu
Beitrag von dibu »

Habe nun Zeit gefunden die config.php zu überprüfen und habe dann festgestellt das hier,

/* The web server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido_fullhtml'] = '/';

der Fehler war. :)

Das ist hier ein hartes Forum :shock: , ist auch gut so. :wink:

Sonst habe ich immer (beruflich) in einem CAD Forum zutun.
So forsch wie Halchteranerin geht da keiner ran. Danke. :)
Halchteranerin

Hallo,

es waren also doch die Pfade, wenn auch nicht die, die ich erst vermutet habe, aber dafuer hatte m20 das 'richtige Naeschen'.
Manche Leute muss man halt zu ihrem Glueck zwingen. :wink: Freut mich aber, dass Du den Fehler gefunden hast und nicht aufgegeben hast, wie ich erst dachte. :-)

Gruss
Christa
Darth-Vader

Halchteranerin hat geschrieben:Hallo,

es waren also doch die Pfade, wenn auch nicht die, die ich erst vermutet habe, aber dafuer hatte m20 das 'richtige Naeschen'.
Manche Leute muss man halt zu ihrem Glueck zwingen. :wink: Freut mich aber, dass Du den Fehler gefunden hast und nicht aufgegeben hast, wie ich erst dachte. :-)

Gruss
Christa

ACK
Gesperrt