Fehler in Contenido oder Umstelluing beim Hoster?
ein Bild findest du hier. Ich habe extra eins aus dem Ordner vomScreenshot oben genommen (2. Bild aus der rechten Spalte).
-
okay, ich konnte den Fehler reproduzieren.
Workaround:
Die Funktion capiImgScaleHQ in capiImgScale umbenennen, und die Funktion capiImgScale in capiImgScaleHQ.
Die capiImgScaleHQ-Funktion geht mit GD2.x, während die andere nur mit 1.x funktioniert. Danach den cache-Ordner im Frontend leeren, dann sollte es gehen.
Workaround:
Die Funktion capiImgScaleHQ in capiImgScale umbenennen, und die Funktion capiImgScale in capiImgScaleHQ.
Die capiImgScaleHQ-Funktion geht mit GD2.x, während die andere nur mit 1.x funktioniert. Danach den cache-Ordner im Frontend leeren, dann sollte es gehen.
du bist genial, es funktioniert
endlich sehe ich die Bilder so, wie sie sein sollen...
Wenn wir gerade dabei sind: Wird die Dateiverwaltung im einer zukünftigen Version so erweitert, dass ich auch eine Auswahl von Bildern (am besten per Drag&Drop) hochladen kann? Das würde mir die Arbeit für die Bildergalerien ungemein erleichtern...

endlich sehe ich die Bilder so, wie sie sein sollen...
Wenn wir gerade dabei sind: Wird die Dateiverwaltung im einer zukünftigen Version so erweitert, dass ich auch eine Auswahl von Bildern (am besten per Drag&Drop) hochladen kann? Das würde mir die Arbeit für die Bildergalerien ungemein erleichtern...
Es muß ja nicht unbedingt Drag&Drop sein. Evtl. gehts ja, dass man im Dateibrowser mehrere Dateien markieren kann und diese dann als einzelne Dateien zum Upload gelistet werden. Bei mehreren Bilder finde ich es nur ziemlich umständlich, immer jedes Bild einzeln auszuwählen und dann in 3er-Paketen hochzuladen. Und meinen Editoren will ich nicht unbedingt einen FTP-Zugang geben 

Seit dem Update auf 4.4.4 werden bei mir im Uploadbereich keine Vorschaubilder angezeigt - what's wrong? Mittels klick auf den Dateinamen wird die Datei fehlerfrei geöffnet.
Weiters: Befindet sich in einem Uploadordner ein jpg-Datei, wurde der Ordner nicht geöffnet - und das Interface zum Upload war nicht verfügbar. Nachdem ich in der "functions.api.images.php" die Zeile
case ".jpg": $imageHandle = @imagecreatefromjpeg($filename); break;
auf
case "jpg": $imageHandle = @imagecreatefromjpeg($filename); break;
geändert habe, bekam ich wieder das Interface.
Weiters: Befindet sich in einem Uploadordner ein jpg-Datei, wurde der Ordner nicht geöffnet - und das Interface zum Upload war nicht verfügbar. Nachdem ich in der "functions.api.images.php" die Zeile
case ".jpg": $imageHandle = @imagecreatefromjpeg($filename); break;
auf
case "jpg": $imageHandle = @imagecreatefromjpeg($filename); break;
geändert habe, bekam ich wieder das Interface.