ich wollte hier gerne einmal über eure Erfahrungen und evtl. Lösungen zum Einsatz eines Formulares in einer Contenido sprechen.
Wir erhalten mittlerweile sehr viele Kundenaussagen/Anfragen/Infos zu vermehrtem Aufkommen von Spaminhalten in ausgefüllten Formularen.
Die Kunde haben sowohl 4.8, meist 4.9 oder 4.10 im Einsatz.
Das Captcha bringt in den meisten Formularen fast garnichts mehr. Die Schrift/Zahlen Captchas in den 4.8 als auch 4.9 stellen scheinbar kein Problem mehr dar (z.B. conCaptcha von Oldperl für 4.9 oder xtcDynSpryForm0.9.2 für 4.

Bei der Lösung aus 4.10 (Google Captcha) scheuen sich viele, da man nicht genau erkennt und den Kunden erläutern kann, was google überträgt/analysiert und noch einige Entscheidungen offen sind. Des Weiteren lässt sich das Captcha nicht in eine 4.9 integrieren/nachrüsten (ich kann es jedenfalls nicht).
Hat jemand andere Methoden im Einsatz, die Spam (derzeit) sicher abhalten? Es gibt einige Ansätze von denen ich aber nicht wüsste, wie man sie integriert (z.B. Honeypot, Zeitmessung... ).
Gibt Plugins/Erweitereungen, andere Captchas die man in 4.9 oder 4.10 integrieren kann?
Grüße larslunsen