PHP Scripte includen GPL und sonstwas *edit Björn*

Tom
PHP Scripte includen GPL und sonstwas *edit Björn*

Beitrag von Tom »

Moins!

Im alten Forum gabs mal einen Thread der das Thema bereits behandelte: Wie include ich externen Content und bleibe dabei auf meiner Seite?

Leider ist das Thema nicht abschliessend behandelt wirden, deswegen noch einmal meine bescheidene Frage nach einer einfachen Lösung.

Ich möchte in Contenido den Content einer externen Datenbank einbinden lassen: Dazu habe ich ein eigenes Template angelegt und dort im eigentlichen Contentcontainer mal das Modul Text gewählt. dann habe ich ganz normal den include Tag in das Textmodul reingeschrieben. Das Ergebnis ist natürlich nciht das, was bei raus kommen soll und schaut im editor betrachtet folgendermassen aus:

Code: Alles auswählen

<span id="font3"><?php include("http://www.wassersucht.de/lexikon/output.php?key=b");?></span>
das ist natürlich Unsinn.

Die erste Lösung wäre zunächst ein Modul zu haben, welches ausschliesslich das eingegebene wiedergibt. Also nur den ganz normalen include Tag.

Da ich mich ja so unheimlich toll in PHP auskenne würde ich mal kleinlaut fragen ob das einer schreiben kann :D

... und denn ... als zweites ... : Kann man diesen php_self gedöns Tag dort direkt einbauen ?

:D

Grüssli
Tom
Wer rechtschreipfeler Vindet darv die auch gerne behallten :-)
idea-tec
Beitrag von idea-tec »

Hi Tom,

du solltest nicht "Text" sondern das Modul "Text/HTML" benutzen ...
anschließend in den HTML-Modus wechseln (auf das H klicken) und dort dann folgendes eintippen:

<?php include("http://www.wassersucht.de/lexikon/output.php?key=b");?>

Das mit $PHP_SELF musst du in den includeten PHP-Source schreiben

Gruß und Kuss, der Narr ;-)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Tom
will net ...

Beitrag von Tom »

Hallo Narr,

habe mal wieder das Ursprungstemplate genommen, in dem war nämlich der eigentliche Contentcontainer das Modul Text/HTML :D

Leider funzt es nicht, obwohl in der erzeugten Seite im Quelltext der richtige include Tag nun steht.

Hier die Seite in der ich das grad eingebaut habe: http://www2.wassersucht.de/ws/front_con ... 26&idside=

Hab ich nen Denkfehler oder Spinnt mein Browser ?

Grüssli
Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Versuch es so:

<?php include ('http://www.wassersucht.de/lexikon/output.php?key=b'); ?>

-> geh in den html-modus und lösche alles was da nicht reingehört raus .. etwaige vorhandene <p> oder sonstige Tags .. und speicher das ganze aus dem html-modus raus
Eppi
Hi

Beitrag von Eppi »

Viel einfacher geht es doch, wenn Du es direkt als neues Modul schreibst. Es hat eigentlich im Text/HTML nichts zu suchen. Es heißt ja auch Text/HTML und nicht Text/HTML/Php Modul.

bye, paule
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
Tom
Zum verrückt werden ...

Beitrag von Tom »

was soll ich sagen ? es geht net!

also, ich weiss mir keinen rat mehr. könnt ja noch einmal nachsehen. obiger link gibt im quelltext nun diese variante :

<?php include ('http://www.wassersucht.de/lexikon/output.php?key=b'); ?>

aber auch so klappt es nicht.

@ eppi
ich kenn mich in php so gut wie überhaupt nciht aus. sonst hätt ich es schon als modul getippert :-) interessanter wäre es natürlich, wenn man es im text/html unterbringen könnte, da hier mehr flexibilität geboten würde.

aber es geht scheinbar net :-(

Kann das mal einer in seinem CMS testweise einsetzen ? vielleicht gibts ja ne erklärung deswegen ?!

gruss
tom
Andre
Re: Zum verrückt werden ...

Beitrag von Andre »

Tom hat geschrieben: ich kenn mich in php so gut wie überhaupt nciht aus. sonst hätt ich es schon als modul getippert :-)
Hi Tom,

erstelle einfach ein neues Modul. Nenne wie immer es Du willst und füge in den Output folgendes ein:

Code: Alles auswählen

include("http://www.wassersucht.de/lexikon/output.php?key=b"); 
Einfügen tust Du das Modul einfach in Dein Template in einen vorhandenen Container . Sollte eigentlich soweit funktionieren.

André
idea-tec
Beitrag von idea-tec »

sinn und zweck dessen, dass man das ganze mittels des text/html realisiert ist doch, daß ich nicht für JEDEN einzelnen include ein eigenes Modul und ein eigenes Template brauche ... schon einmal drüber nachgedacht, Andre???
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

@idea-tec

Habe es selbst einmal auf meinem Testserver getestet. Hat nicht funktioniert. :?:

Die "include" Funktion scheint nicht ausgeführt bzw. geparst zu werden denn es wird alles 1zu1 in den Quelltext geschrieben.

André
Andre
Beitrag von Andre »

Sorry, war nicht angemeldet :D

André
Eppi
nochmals dazu

Beitrag von Eppi »

Es soll auf keinen Fall möglich sein über das Modul Text/HTML php Code auszuführen! Dazu sind Module da. Wenn jemand flexibler sein möchte, kann er sich ein Modul bauen, wo er dann auch die Möglichkeit hat Dateien auszuwählen.

Gruß, Paule
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
Björn
Beitrag von Björn »

Tach Tom,

das mit dem include funktioniert vermutlich nicht, da man in der PHP- Konfiguration festlegen kann, ob das includen von HTTP- Adressen erlaubt sein soll. Viele Hoster schalten dies aus, um zB Contentgrabbing zu unterbinden.

Diese Version sollte funktionieren:

Schreib ein Modul und setz da in den Output

$key=b;
include 'mein_server/mein_verzeichniss/lexikon/output.php';

Gemeint ist hier nicht der http://www..... Pfad, sondern der richtige Serverpfad.

Jetzt das Modul in ein Template und dann in eine Seite einbinden.

Wenn Deine output.php eine Standalone-Datei ist, wird das funktionieren.

Gruß Björn
idea-tec
Beitrag von idea-tec »

@Paul
ich führe komplette Scripte über "Text/HTML" aus ... wieso zum teufel soll ich mir tausende module programmieren und tausende von templates modifizieren?
nicht nur dass ich die include, sondern auch in denen wieder neue inclues und requires generiere

@Björn
ich bin davon ausgegangen, dass es sich um erlaubtes contentgrabbing handelt... ansonsten hätte ich ihm das mit dem relativen Link auch verklickert
MfG, Karsten
Mario
Beitrag von Mario »

hallo,

ich habs ausprobiert.folgende fehlermeldungen sind die folge

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web23/html/cms/front_single/front_content.php(128) : eval()'d code on line 219

Warning: Failed opening 'home/www/web23/html/board/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web23/html/cms/front_single/front_content.php(128) : eval()'d code on line 219

gruß
mario
XIOUX.de - Das Online Auktionshaus
http://www.xioux.de
Sven777b
Beitrag von Sven777b »

das wiederum ist ein Problem des Forums welches du einbinden willst. Das leidige Problem der realtiven und absoluten adressierung.
In deinem Forumscript sind Pfade realtiv angegeben. Also z.b. ./inc/file.inc
die werden jetzt nichtmehr gefunden, weil das Script vom Contenido-Verzeichnis ausgeht. Also absolut angeben. Wenn du Glück hast, kannst du das Forum dahingehend konfigurieren - ansonsten musst du im Script die Pfade suchen.
mit absolut ist gemeint "vom root aus" - also /home/www......
Gesperrt