Im alten Forum gabs mal einen Thread der das Thema bereits behandelte: Wie include ich externen Content und bleibe dabei auf meiner Seite?
Leider ist das Thema nicht abschliessend behandelt wirden, deswegen noch einmal meine bescheidene Frage nach einer einfachen Lösung.
Ich möchte in Contenido den Content einer externen Datenbank einbinden lassen: Dazu habe ich ein eigenes Template angelegt und dort im eigentlichen Contentcontainer mal das Modul Text gewählt. dann habe ich ganz normal den include Tag in das Textmodul reingeschrieben. Das Ergebnis ist natürlich nciht das, was bei raus kommen soll und schaut im editor betrachtet folgendermassen aus:
Code: Alles auswählen
<span id="font3"><?php include("http://www.wassersucht.de/lexikon/output.php?key=b");?></span>
Die erste Lösung wäre zunächst ein Modul zu haben, welches ausschliesslich das eingegebene wiedergibt. Also nur den ganz normalen include Tag.
Da ich mich ja so unheimlich toll in PHP auskenne würde ich mal kleinlaut fragen ob das einer schreiben kann

... und denn ... als zweites ... : Kann man diesen php_self gedöns Tag dort direkt einbauen ?

Grüssli
Tom