URL-Shortener und Sprachen
URL-Shortener und Sprachen
Hallo,
ich habe soeben mal den URL-Shortener ausprobiert. Das funktioniert grundsätzlich, auch in Kombination mit AMR. Eine Sache funktioniert leider nicht - die Sprache wird berücksichtigt. Ich habe auch versucht die Sprache bei der Short-URl mit anzugeben "de/testseite" - das darf man aber nicht.
Hat von euch schon jemande die Short URLs mit Sprachen laufen?
lg
ich habe soeben mal den URL-Shortener ausprobiert. Das funktioniert grundsätzlich, auch in Kombination mit AMR. Eine Sache funktioniert leider nicht - die Sprache wird berücksichtigt. Ich habe auch versucht die Sprache bei der Short-URl mit anzugeben "de/testseite" - das darf man aber nicht.
Hat von euch schon jemande die Short URLs mit Sprachen laufen?
lg
-
Mit Shortener noch nicht, aber ich hab was mit Thai am laufen, und jedesmal muss man darauf achten, dass nicht Thai-Schrift im Alias auftaucht. Das packt eine URL gar nicht und auch das AMR tut sich schwer damit.
Aber URL-Shortener könnte da noch ins Spiel kommen, dann werde ich ja sehen.
Aber URL-Shortener könnte da noch ins Spiel kommen, dann werde ich ja sehen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
-
AMR und URL Shortener beißen sich eigentlich (vgl. https://issues.contenido.org/browse/CON-2462). Ansonsten schau mal bitte, ob das hier hilft: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=91&t=36741
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
Re: URL-Shortener und Sprachen
Super, vielen Dank für den Hinweis.
In diesem Fall funktioniert es sogar mit AMR.
In diesem Fall funktioniert es sogar mit AMR.
-
Seltsamerweise hatte ich bei Sprachen und eigenen Modulen auch schon den Fall, dass nur changelang zum Ergebnis führte aber nicht lang.frederic.schneider_4fb hat geschrieben:AMR und URL Shortener beißen sich eigentlich (vgl. https://issues.contenido.org/browse/CON-2462). Ansonsten schau mal bitte, ob das hier hilft: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=91&t=36741
Wo liegt denn da genau der Unterschied?
Kaffee

Re: URL-Shortener und Sprachen
Also soweit ich das verstanden habe ist "changelang" dafür notwendig um eine Sprache "zu wechseln" wenn man in einer anderen Sprache ist. Hat man noch keine, reicht auch "lang".
-
ich vermute mal, dass lang nichts weiter macht als die Sprache anzugeben aber da passiert vielleicht nichts im Hintergrund.smac hat geschrieben:Also soweit ich das verstanden habe ist "changelang" dafür notwendig um eine Sprache "zu wechseln" wenn man in einer anderen Sprache ist. Hat man noch keine, reicht auch "lang".
Aber changelang stuppst vielleicht eine Funktion an, die mehr macht, zum Beispiel könnte es sein, dass der Session eine ausgewählte Sprache zugeordnet wird.
Manche würden es auch in einem Cookie auslagern.
Jedenfalls reagierte manchmal das CMS auf einen Modulcode nicht, wenn ich nur lang angegeben hatte.
-
Ja, in der Theorie habt Ihr das alles richtig beschrieben. In der Praxis kommt es wohl nicht immer zu einem Verhalten, wie es gedacht war
. Wie Ihr seht, haben wir das aber in der Pipeline.

Frederic Schneider