[OFFTOPIC]
Dir mal an dieser Stelle vielen Dank für dein Engagement hier im Forum

[/OFFTOPIC]
Ich hätte ja mal den "Thumbs-up"-Smilie nutzen wollen an dieser Stelle...

Gruß aus Franken
Ortwin
Ja, ...Oldperl hat geschrieben:Lieber Frederic,
[OFFTOPIC]
Dir mal an dieser Stelle vielen Dank für dein Engagement hier im Forum![]()
[/OFFTOPIC]
...und jaIch hätte ja mal den "Thumbs-up"-Smilie nutzen wollen an dieser Stelle...![]()
Ist das definitv ein Bug oder muss ich noch irgendwo eine Einstellung machen, das wenn ich in einem Artikel auf Speichern klicke, dieser auch im Frontend aktuell dargestellt wird?Wenn ich '$cfg['cache']['disable']' auf 'true' setze, werden mir brav alle Seiten im Cache abgelegt um ein schnelles aufrufen zu ermöglichen.
Klappt auch soweit sehr gut.
Es gibt da nur ein Problem.
Wenn ich einen Artikel bearbeite wird die änderung nicht sichtbar auf der Frontendseite. Kann ich das verhalten irgendwo im System steuern?
Ich sehe nur, das es in der datei 'includes/concache.php' eine Einstllung '$cfgConCache['lifetime']' gibt. Hat die damit was zu tun?
Wenn ich $force auf 1 setze erzwingt er aber bei jedem Klick einen neuaufbau der Module. Das ist ja das, was kein sinn macht.Oldperl hat geschrieben:Servus Matthias,
also die Lifetime-Variable ist dafür eigentlich nicht gedacht. In 4.8 musstest du da die Variable $force in der cms/config.php, bzw. in einer lokalen Konfigurationsdatei, auf 1 setzen. Ob das beim neuen Caching der 4.9 auch komplett integriert ist - keine Ahnung, probieren!![]()
Hab es jetzt gerade in einer 4.8 Installation und auch 4.9 getestet.Oldperl hat geschrieben:Normalerweise sollte beim Bearbeiten eines Artikels entweder der Cache aktualisiert, oder zumindest ein Merker gesetzt werden, der dann diese Aktualisierung beim nächsten Aufruf des Frontends auslöst...
Dann läuft alles zuverlässig.Oldperl hat geschrieben:wie ist es denn wenn du das Caching in der config.misc deaktivierst?
Na dann würde ich mal so darauf tippen, dass dann die Auswertung dieses "Merkers" beim Caching fehlt, bzw. nicht korrekt implementiert ist. Kann ich allerdings nur bestimmt sagen, wenn ich mir das genauer anschauen würde.mattmarr hat geschrieben:Dann läuft alles zuverlässig.
in welche Tabelle finde ich denn den "Merker". Ich hab geschaut, kann aber kein Anhaltspunkt finden, ausser das Datum ist gemeint.Oldperl hat geschrieben:... dass dann die Auswertung dieses "Merkers" beim Caching fehlt...
Tabelle con_cat_art, Spalte 'createcode'.mattmarr hat geschrieben:in welche Tabelle finde ich denn den "Merker".
Schön, danke für das Feedback.mattmarr hat geschrieben:Nach dem wieder freigeben funktioniert die Cachingfunktion wieder fürs erste mit einwenig Handarbeit(Kopieren).