Editor geschrottet, er bleibt weiss - alles andere geht aber

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
malsdgtac
Editor geschrottet, er bleibt weiss - alles andere geht aber

Beitrag von malsdgtac »

Hallo,
hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ich habe es irgendwie geschafft den Editor zu schrotten, wenn ich im Backend auf "Editor" klicke - bleibt die Seite weiß - obwohl alle anderen Reiter und das Frontend funktionieren.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich im Log:

Code: Alles auswählen

PHP Parse error:  syntax error, unexpected '<' in .../contenido/includes/include.con_editcontent.php(499) : eval()'d code on line 4
Ich habe nun schon versucht, alle Module zu entfernen, teilweise zu leeren, das ganze Layout mal nur auf head und body zu reduzieren, .... ich bekomme den Fehler einfach nicht weg. Gibt es irgendwo einen Cache zum leeren? Ich verstehe es einfach nicht.

Danke für Eure Hilfe
rethus
Re: Editor geschrottet, er bleibt weiss - alles andere geht

Beitrag von rethus »

Am besten du schaltest in der config.misc.php (data/config/production/) den Wert von $cfg['debug']['codeoutput'] auf true,
und schaust dir dann im Frontend (oben rechts in dem Textfeld) an, welcher Code dort zusammengestellt wird.
Dort müsstest du den Fehler der hier angemahnt wird auch schon erkennen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
malsdgtac

Beitrag von malsdgtac »

Danke für den Tipp, den merk ich mir.

In diesem Fall hilft es aber leider nicht weiter. Ich habe aber festgestellt, dass es irgendwie an der Artikel-Versionierung liegt, die ich eingeschalten habe. Wenn ich die Versionisierung auf simple oder advanced stellt kommt der Fehler. Wenn ich die Versionisierung ausschalte, funktioniert es wieder.
rethus

Beitrag von rethus »

Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
malsdgtac

Beitrag von malsdgtac »

Da hast du reicht, ich schreibe dort weiter. Vielen Dank.
Antworten