Error nach Eingabe in Konfiguration

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Leo
Error nach Eingabe in Konfiguration

Beitrag von Leo »

Hallo Contenido-Gemeinde,

bei einem CMS-Modul von mir muss der Anwender in der Konfiguration kleine Texteingaben über entsprechende Input-Felder vornehmen. Gelegentlich zerhaut es die Konfiguration und im Frontend wird eine leere Seite angezeigt. Irgendwie schleicht sich dort ein Zeichen ein, dass den String in der DB-Tabelle 'con_container_conf' unbrauchbar macht. Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Code: Alles auswählen

[19-Nov-2015 04:52:32 UTC] PHP Parse error:  syntax error, unexpected 'a' (T_STRING), expecting ']' in /xxx/htdocs/contenido/includes/frontend/include.front_content.php(750) : eval()'d code on line 569
Mir ist bekannt, dass man z. B. keine Anführungszeichen im Backend (Konfiguration) verwenden sollte. Der Anwender hat aber behauptet, dass in dem Text kein Anführungszeichen war. Wie kann man diesen "Eingabefehler" abfangen?

Vielen Dank schon einmal!

VG

Leonhard
rethus
Re: Error nach Eingabe in Konfiguration

Beitrag von rethus »

Nutze htmlentities() für Daten die du in die DB schreiben willst.
Wenn es dass nicht löst, musst du uns mehr Infos geben, ggf. ein wenig Sourcecode und ein nachvollziehbaren Anwendungs/Fehlerfall.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Antworten