"cRegistry::isBackendEditMode" aber für Smarty

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
frogli
"cRegistry::isBackendEditMode" aber für Smarty

Beitrag von frogli »

Hallo,

Kaum habe ich das Problem in JS gelöst, taucht das Thema bei Smarty auf. :roll:

Ich habe ein CMS_TEXT[1] in einem Smarty-foreach-Statement und Contenido hat im Edit-Mode das nicht so gerne (und das ist gut so), da dadurch die gleiche id des Edit-Icons mehrmals vorkommt.

Jetzt bräuchte ich ein "cRegistry::isBackendEditMode"-Ausdruck für Smarty damit ich den Edit-Icon-Button im Edit-Mode nur einmal aber dafür den Inhalt in der Vorschau oder im Frontend mehrmals (eben wie im foreach-Statement vorgesehen) darstelle.

frogli
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: "cRegistry::isBackendEditMode" aber für Smarty

Beitrag von Oldperl »

Servus,

falls du den Button direkt im Smarty-Template einträgst, dann empfiehlt sich hier die Übergabe der entsprechenden Variablen

Code: Alles auswählen

$oMyTpl = cSmartyFrontend::getInstance();
$oMyTpl->append("isBackendEditMode", cRegistry::isBackendEditMode()); 
Dies wird nicht, wie man annehmen könnte, vom Smarty-Plugin gemacht. Dieses ist momentan ein reiner Wrapper der Smarty-Lib, welcher nur ein paar Pfade setzt/prüft.
Entsprechend "dürftig" ist auch die vorhandene Entwickler-Doku :arrow: https://docs.contenido.org/display/COND ... ty+Wrapper

Alternativ kann man solch einen Button auch mit der cHTML-Klasse im Modul-PHP erstellen und dann abhängig von BE oder FE entweder ans Smarty-Template übergeben oder eben nicht.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
frogli
Re: "cRegistry::isBackendEditMode" aber für Smarty

Beitrag von frogli »

Hallo Oldperl

danke für die Erklärung.
Eigentlich hatte ich schon diesen Ansatz durchdacht, aber halt für "cRegistry::isBackendEditMode" für javascript, wo es nicht umsetzbar war und dann habe ich die Lösung leider wieder vergessen gehabt. :oops: :mrgreen:

Ja die Doku ist hier wirklich dürftig.

:!: Aus meiner Sicht, ist ein großes Manko bei der Dokumentation, dass der normale User keine Beispielen posten kann. :roll: Mir fehlen einfach sehr oft kleine Snippet-Beispiele um die Materie und Zusammenhänge zu verstehen. Und es geht bestimmt nicht mir so. 8)

freundlich Grüße
frogli
Antworten