Module automatisch Syncronisieren?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
yodatortenboxer
Module automatisch Syncronisieren?

Beitrag von yodatortenboxer »

Hallo,

mal eine Frage, vieleicht gibt es das schon und wenn nicht ist es vieleicht einmal eine Idee....
Ich bin aktuell dabei Module für die 4.9.x zu programmieren.
Es ist nun schon eine feine Sache, das ich hier diese Module mittels externen Editor auf Dateiebene bearbeiten kann.
Was mich hier aber noch stört, ist das man erst einmal wieder auf "Modul Syncronisieren" klicken muss um dann das Ergebnis im Browser sehen zu können.
Bei kleineren Anpassungen muss man immer wieder diesen zwischenschritt "Modul Syncronisieren" machen.
Kann man da nicht einmal in die Config und das System eine Art Variable "Entwicklung Modul AutoSync" integrieren damit beim laden der Frontendseite erst automatisch die Module syncronisiert werden?
Dann würde dieser zwischenschritt mit extra Fenster klicken und "Modul Syncronisieren" machen wegfallen.
Ist man fertig mit der Entwicklung, setzt man das "AutoSync" wieder auf false und alles ist wie vorher.

Gruß Ralf
Schöne Grüße von Usedom
Ralf
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Module automatisch Syncronisieren?

Beitrag von Oldperl »

Hallo Ralf,

die Lösung gibt es bereits seit der Version 4.(keine Ahnung)! Öffne im Mandantenordner die config.php (Pfad in 4.9: CONTENIDO_4.9.7/cms/data/config/production/config.php) und setze

Code: Alles auswählen

// Set to 1 to brute-force module regeneration
$force = 0;
auf 1.
Dieses kannst du natürlich auch in einer config.local.php machen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
yodatortenboxer
Re: Module automatisch Syncronisieren?

Beitrag von yodatortenboxer »

Cool...danke!!!
Funktioniert TOPPPPPPP
Schöne Grüße von Usedom
Ralf
Antworten