Mehrere Artikel in andere Kategorie verschieben

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
mikesteiner99
Mehrere Artikel in andere Kategorie verschieben

Beitrag von mikesteiner99 »

Hallo Contenido Team

Ich denke, hierbei wird es sich um einen BUG handeln. Sobald ich mehrere Artikel markiere und anschliessend unter Eigenschaften in eine andere Kategorie verschiebe wird nur der letzte markierte Artikel verschoben. Die restlichen bleiben da wo sie sind:

Grüsse und es schöns Tägli, Mike

Screens:
Bild
Bild
homtata
Re: [BUG?] Mehrere Artikel in andere Kategorie verschieben.

Beitrag von homtata »

also wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin, ist das kein bug.
du markierst zwar mehrere artikel, aber es gibt ja am ende der liste keinerlei button, um dann die eigenschaften ALLER artikel gleichzeitig zu ändern. statt dessen wählst du vermutlich nach dem markieren oben den menüpunkt "eigenschaften" - der bezieht sich jedoch nur auf EINEN artikel, vermutlich den zuletzt markierten, und hebt damit die mehrfachauswahl auf.
mikesteiner99

Beitrag von mikesteiner99 »

ok,,, verstanden. scheint, als ob ich die selektionsmöglichkeit überschätzt habe :shock:

Danke für Info :)

Gruss, Mike
frederic.schneider_4fb

Beitrag von frederic.schneider_4fb »

Wie korrekt geschildert: Die "Eigenschaften"-Seite bezieht sich ausschließlich auf den aktuell ausgewählten Artikel. Die vorgenommene Mehrfachmarkierung spielt auf der "Eigenschaften"-Seite schon gar keine Rolle mehr. Die Mehrfachauswahl bezieht sich - wie auf Deinem ersten Screenshot in der zweiten Zeile sehr gut zu sehen - ausschließlich auf die Funktionen Online-/Offline-Stellen, Artikel einfrieren/auftauen und löschen.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
Antworten