Hallo Community,
nach einer längeren Contenido Abstinenz bin ich doch zurückgekehrt. Allerdings gibt es nun bereits 4.9.4 (ich bin bei 4.8.xx ausgestiegen) und eine deutlich bessere Dokumentation. Vielen Dank dafür!
Leider klappte die Installation nicht wie erwartet. Wenn ich den Link zum Frontend anklicke, dann kommt eine leere Seite (es wird nichts geliefert, null Bytes). Im Backend kann ich mich anmelden und es funktioniert so weit, allerdings kann ich nicht einen Artikel bearbeiten. Sowohl Editor wie auch Vorschau bleiben komplett leer.
Habt ihr einen Tipp?? Als OS ist Debian 7.6 drunter mit Apache 2.2.22, PHP 5.4.4 und MySQL 5.5.
Wenn ich die Einstellungen so durch schaue, finde ich es etwas komisch, dass beim Frontend-Pfad sowie HTML-Pfad nichts eingetragen ist. Könnte es damit zusammen hängen? Wenn ich dort etwas eintrage, werden diese Werte allerdings immer wieder gelöscht.
Wie immer besten Dank für eure Mühen!
Leere Seite nach Installation und Editor / Vorschau leer
Re: Leere Seite nach Installation und Editor / Vorschau leer
Hast du das smarty-plugin aktiviert? Ohne das geht gar nichts... sag mal noch genauer, wie du installiert hast: Demo mit beispielen und inhalten? Oder anders? Genau nach Anleitung? Schreibrechte für alle Ordner korrekt gesetzt?
Also installiert habe ich es ganz normal, d.h. die passenden Schreibrechte gesetzt und installiert mit Demo und Beispielinhalten.
Bist du dir mit dem Plugin sicher? Bei 4.8 lief nach der Installation immer alles. Wie aktiviere ich dieses Plugin?
Bist du dir mit dem Plugin sicher? Bei 4.8 lief nach der Installation immer alles. Wie aktiviere ich dieses Plugin?
unter Administration/Plugins in der neuen Pluginverwaltung...
Man kanns nicht oft genug sagen: trotz ähnlicher Optik sind die 4.8 und die 4.9 im Kern deutlich unterschiedlich an etlichen Stellen und nicht unbedingt vergleichbar...
Man kanns nicht oft genug sagen: trotz ähnlicher Optik sind die 4.8 und die 4.9 im Kern deutlich unterschiedlich an etlichen Stellen und nicht unbedingt vergleichbar...
Also der Smarty Wrapper ist aktiviert. Daran kann es scheinbar nicht liegen. Habt ihr noch andere Tipps??
Okay.. was genau meinst du mit:
Wenn Einträge nicht gespeichert werden, dann riecht das nach fehlenden Schreibrechten. Haben wirklich ALLE Ordner und Unterordner von ./data volle Rechte (777)?
LG
Wo steht bei dir nichts? In den Mandanteneinstellungen?Wenn ich die Einstellungen so durch schaue, finde ich es etwas komisch, dass beim Frontend-Pfad sowie HTML-Pfad nichts eingetragen ist. Könnte es damit zusammen hängen? Wenn ich dort etwas eintrage, werden diese Werte allerdings immer wieder gelöscht.
Wenn Einträge nicht gespeichert werden, dann riecht das nach fehlenden Schreibrechten. Haben wirklich ALLE Ordner und Unterordner von ./data volle Rechte (777)?
LG
Hi juedler,
erst einmal wilkommen zurück.
Der erste Weg bei Fehlern ist immer das Log. Zum ersten das Contenido-Log (data/logs/errorlog.txt) zum anderen der Webserverlog.
Dort wirst du weitere Infos erhalten, was in erster Instanz fehlt, oder defekt ist. Ab dort musst du dich dann Step by Step durchhangeln.
Ein weiterer Tipp, aktivierst du die Fehlerausgabe im Browser (data/config/production/config.misc.php) :
siehst du die Fehler direkt im Browser, wo Sie auftreten (so hast du ggf. den Weg in die Logs gespart.
erst einmal wilkommen zurück.
Der erste Weg bei Fehlern ist immer das Log. Zum ersten das Contenido-Log (data/logs/errorlog.txt) zum anderen der Webserverlog.
Dort wirst du weitere Infos erhalten, was in erster Instanz fehlt, oder defekt ist. Ab dort musst du dich dann Step by Step durchhangeln.
Ein weiterer Tipp, aktivierst du die Fehlerausgabe im Browser (data/config/production/config.misc.php) :
Code: Alles auswählen
$cfg['php_settings']['display_errors'] = true;
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType