Newsletter Unsubscribe funktioniert nicht
Newsletter Unsubscribe funktioniert nicht
Hallo,
hab im Forum nach dem Problem gesucht, aber nichts gefunden.
Version: 4.4.1
Ich hab mehrere Empfänger. Jetzt schick ich ne mail raus mit MAIL_UNSUBSCRIBE unten dran, dann kommt auch tatsächlich ein Link auf z.B.:
seite/news.php?unsubscribe=fac6c5d14692930384de1ec577f02308
klick ich da jetzt drauf, werd ich auf:
seite/front_content.php?client=1&idcat=0&idart=0&lang=1&error=1
weitergeleitet und er trägt nichts aus der Datenbank aus.
news.php ist im fraglichen Verzeichnis vorhanden.
Kennt einer das Problem und kann mir sagen, wie ich das am elegantesten löse?
Pauli
hab im Forum nach dem Problem gesucht, aber nichts gefunden.
Version: 4.4.1
Ich hab mehrere Empfänger. Jetzt schick ich ne mail raus mit MAIL_UNSUBSCRIBE unten dran, dann kommt auch tatsächlich ein Link auf z.B.:
seite/news.php?unsubscribe=fac6c5d14692930384de1ec577f02308
klick ich da jetzt drauf, werd ich auf:
seite/front_content.php?client=1&idcat=0&idart=0&lang=1&error=1
weitergeleitet und er trägt nichts aus der Datenbank aus.
news.php ist im fraglichen Verzeichnis vorhanden.
Kennt einer das Problem und kann mir sagen, wie ich das am elegantesten löse?
Pauli
Re: Newsletter Unsubscribe funktioniert nicht
Schau mal in der root/cms/config.php nach, dort steht die idcat wohin die Reise geht !
Wenn du gerade testest, lösche den Mailempfängereintrag aus der Tabelle in der DB. oder schau nach welchen Status dieser im Moment hat.
Wenn du gerade testest, lösche den Mailempfängereintrag aus der Tabelle in der DB. oder schau nach welchen Status dieser im Moment hat.
Gruß aus Hamburg 

Hi, und erst mal danke,Schau mal in der root/cms/config.php nach, dort steht die idcat wohin die Reise geht !
ich hab leider keine root Zugriff. Das ganze ist in einem verzeichnis installiert.
Also im CMS kann ich die Empfänger rauslöschen. Die Empfänger, die ich via UNSUBSCRIBE rauslöschen will, sind alle nicht(!) deaktiviert.
auf die Gefahr hin, das ich mich weiter balmiere
:
root/cms/config.php
meintest du die Datei?
Pauli

root/cms/config.php
Code: Alles auswählen
<?php
//path to contenido, for all inclusions
$contenido_path = "../contenido/";
$errorfont = "font3";
//fo the language file
$language="de";
//optional if it isnt set the first language of the client is choose
$load_lang = "1";
$load_client = "1";
/* Various debugging options */
$frontend_debug["container_display"] = false;
$frontend_debug["module_display"] = false;
$frontend_debug["module_timing"] = false;
/* Set to 1 to brute-force module regeneration */
$force = 0;
?>
Pauli
Mach bitte ein Update auf mind. v 4.4.2 dann hast du auch den Eintrag den Du brauchst !!
Code: Alles auswählen
<?php
//path to contenido, for all inclusions
$contenido_path = "../contenido/";
$errorfont = "font3";
//fo the language file
$language="de";
/* Required: language and client */
$load_lang = "1";
$load_client = "1";
/* idcatart of the newsletter control page */
$newsletteridcatart = 37;
$frontend_debug["container_display"] = false;
$frontend_debug["module_display"] = false;
$frontend_debug["module_timing"] = false;
/*
* Uncomment this to benefit from the "alldebug" functionality :)
if ($HTTP_GET_VARS["alldebug"] == 1)
{
$frontend_debug["container_display"] = true;
$frontend_debug["module_display"] = true;
$frontend_debug["module_timing"] = true;
$force = 1;
}
*/
?>
Gruß aus Hamburg 

Noch mal schnell aufgreifen :D
huhu
also ich habe genau das prob wir oben beschrieben nur habe die aktuelle version.
habe das standart newsletter modul eingefügt. wenn sich die interessenten nun eintragen funzt auch erstmal alles: benutzer wird eingetragen, email wird versand kommt auch mit komplettem link an.
wenn ich auf den link klick, oder auch auf andere generierte links aus dem newsletter (subscribe, unsubscribe, stop und alle links eben), dann schickt der mich zur errorpage. mein link zum newsletterformular (also zum email angeben) liegt unter idcat=46. habe auch schon versucht in der cms/config.php die $newsletteridcatart = 46; zu setzen, aber es passiert trotzdem nöx
habe im modul nichts verändert, oder muss ich das auch?! wenn ja was genau? bin zwar im vergleich zu euch newbie, aber weissmir eigentlich schon zu helfen. hab auch mal in die db geschaut aber nichts aufregendes in der news oder der newsrcp gefunden. auch im errorlog ist nix...
hab kein bock mehr. steht alles soweit und würd doch heut gern noch fertig werden...
ALSO WER HAT PLAN VON DEM NEWSLETTER MODUL?!?!
pls post.
thx & greetz.
also ich habe genau das prob wir oben beschrieben nur habe die aktuelle version.
habe das standart newsletter modul eingefügt. wenn sich die interessenten nun eintragen funzt auch erstmal alles: benutzer wird eingetragen, email wird versand kommt auch mit komplettem link an.
wenn ich auf den link klick, oder auch auf andere generierte links aus dem newsletter (subscribe, unsubscribe, stop und alle links eben), dann schickt der mich zur errorpage. mein link zum newsletterformular (also zum email angeben) liegt unter idcat=46. habe auch schon versucht in der cms/config.php die $newsletteridcatart = 46; zu setzen, aber es passiert trotzdem nöx

habe im modul nichts verändert, oder muss ich das auch?! wenn ja was genau? bin zwar im vergleich zu euch newbie, aber weissmir eigentlich schon zu helfen. hab auch mal in die db geschaut aber nichts aufregendes in der news oder der newsrcp gefunden. auch im errorlog ist nix...
hab kein bock mehr. steht alles soweit und würd doch heut gern noch fertig werden...
ALSO WER HAT PLAN VON DEM NEWSLETTER MODUL?!?!
pls post.
thx & greetz.