Liebe Community,
ich verzweifel gleich. Ich habe das ganze Forum schon durchforstet, aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe im Beispielmandanten des Contenido 4.9.3 neue Layouts und Templates erstellt und wunderte mich die ganze Zeit, warum die Style-Tags oder auch die Klassen für images im Modul content_text ignoriert werden. Nach meinen getätigten TinyMCE Einstellung in den Mandanteneinstellungen
tinymce extended_valid_elements *[*]
tinymce valid_elements *[*]
konnte ich zwar endlich den vorhandenen Content in meinen Artikeln mit Style-Tags versehen und alles wurde super angezeigt. Allerdings wird in neuen Artikeln, die auf derselben Vorlage basieren, weder Rohdaten noch der Editor angezeigt. Ich dachte erst, es läge am Modul, aber egal welches Content Modul ich in den Container lade, in der Artikelbearbeitung ist nichts mehr da, also kein Editor mehr...
Ein Löschen der tinymce Einstellungen hat den Fehler leider nicht wieder behoben.
Weiß einer, welche Einstellungen ich noch tätigen muss, damit alles wieder angezeigt wird?
Danke!
Viele grüße
Christina
Nach TinyMCE Einstellungen sind Rohdaten weg
-
Re: Nach TinyMCE Einstellungen sind Rohdaten weg
Gibt es irgendwelche Einträge in dem error log?
Du findest das entweder unter Adminstration -> Logs -> System oder auf dem Dateisystem unter /data/logs/errorlog.txt
Du findest das entweder unter Adminstration -> Logs -> System oder auf dem Dateisystem unter /data/logs/errorlog.txt
Re: Nach TinyMCE Einstellungen sind Rohdaten weg
Hallo Christina,
blöde Frage:
Wird denn bei den neuen Artikeln im Frontend oder im Backend überhaupt IRGENDETWAS vom Layout angezeigt, oder bricht die Layoutausgabe an einem gewissen Punkt scheinbar ab?
Es könnte sein, dass der Fehler an einer völlig anderen Stelle hängt und einfach irgendein Modul, das zu einem früheren Zeitpunkt eingebunden wird, fehlerhaft ist und die Codebearbeitung abbricht. Die alten Artikel könnten sich durch irgendwas dummes ggf. noch aus einem Cache speichern und daher den Fehler so nicht zeigen. Wäre zumindest denkbar. Beruhen die neuen Artikel wirklich auf der identischen VORLAGE oder nur auf dem gleichen Layout, das aber leicht anders gefüllt ist? Was passiert, wenn du einem bisher funktionierenden Artikel diese Vorlage nochmal neu zuweist - funktioniert er weiterhin oder zerschiesst es ihn dann auch?
LG
Viktor
blöde Frage:
Wird denn bei den neuen Artikeln im Frontend oder im Backend überhaupt IRGENDETWAS vom Layout angezeigt, oder bricht die Layoutausgabe an einem gewissen Punkt scheinbar ab?
Es könnte sein, dass der Fehler an einer völlig anderen Stelle hängt und einfach irgendein Modul, das zu einem früheren Zeitpunkt eingebunden wird, fehlerhaft ist und die Codebearbeitung abbricht. Die alten Artikel könnten sich durch irgendwas dummes ggf. noch aus einem Cache speichern und daher den Fehler so nicht zeigen. Wäre zumindest denkbar. Beruhen die neuen Artikel wirklich auf der identischen VORLAGE oder nur auf dem gleichen Layout, das aber leicht anders gefüllt ist? Was passiert, wenn du einem bisher funktionierenden Artikel diese Vorlage nochmal neu zuweist - funktioniert er weiterhin oder zerschiesst es ihn dann auch?
LG
Viktor