Hi zusammen, hab mal die 4.9 Beta installiert. Folgende Fehler sind mir wärend der Installation aufgefallen.
1. Überprüfung ob die Datenbankdaten korrekt sind funktioniert nicht und endet bei mir in einem Whitescreen, wenn die Daten nicht korrekt sind und keine Verbindung erstellt werden kann.
Errorlog:
Code: Alles auswählen
PHP Fatal error: Wrong parameters for Exception([string $exception [, long $code ]]) in /xxx/xxx/xxx/contenido/classes/exceptions/class.exception.php on line 53
2. Wenn man einen Installation "OHNE Mandanten" auswählt. Kann man sich nach der Installation nicht einloggen. Mit Mandant funktioniert es. Bin da auch nur daraufgekommen, weil es die Möglichkeit "Mandant ohne Inhalt und ohne Module" nicht mehr gibt. Finde ich persönlich etwas unpraktisch.
Errorlog:
Code: Alles auswählen
PHP Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in /xxx/xxx/xxx/contenido/classes/auth/class.auth.handler.backend.php on line 132
3. Zwar kein Fehler, aber ich find es etwas unschön. Wenn man die Schreibrechte nicht alle gesetzt hat, führt es mittlerweile zwar nicht mehr zu einem Fehler (wie in der Aalpha), aber es wird immer nur auf einen Ordner hingewiesen und nicht gleichzeitig auf alle Ordner bei denen die Schreibrechte nicht passen.
lg