Hallo alle,
ich habe die neueste Version von Contenido (4.9.3) erfolgreich installiert.
Alles funktioniert problemlos bis auf ein Darstellungsfehler beim Backend-Login.
Kann ich das irgendwie schnell beheben?
Danke.
frogli
Backend Darstellungsfehler
-
Versuch mal den Browser Cache zu leeren. Insbesondere wenn eine ältere CONTENIDO Version bereits installiert war kann das zu Problemen führen. ^.^
Re: Backend Darstellungsfehler
Hat leider auch nicht funktioniert. Aber Sie haben bestimmt recht, dass das Problem bei mir liegt, da der Fehler bei meiner Kollegin nicht auftritt.
Irgendwelche andere Vorschläge?
Irgendwelche andere Vorschläge?
-
Welcher Browser und welche Version ist im Einsatz? Vielleicht wird irgendeine Datei nicht richtig vom Server geladen?
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das ist definitiv ein Browser-Cache Problem. Nach dem Aufruf der Seite diese per Reload erneut laden und dabei die STRG-Taste drücken (STRG + F5). Sind dann die Darstellungsfehler verschwunden nochmals für den eingesetzten Browser nach dem HowTo zum Leeren des Browser-Cache schauen.frogli hat geschrieben:Irgendwelche andere Vorschläge?
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Firefox 29.0.1mischa.holz_4fb hat geschrieben:Welcher Browser und welche Version ist im Einsatz? Vielleicht wird irgendeine Datei nicht richtig vom Server geladen?
und STRG+F5 (Strg + Umschalttaste + R) hat auch nichts geholfen. Cache habe ich laut Mozilla anweisung gelöscht.

Ergänzung: Ich habe auch alle meine Add-ons deaktiviert und trotzdem nichts.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hab ich hier unter Linux laufen und keine Probleme mit der 4.9.3 Loginseite bei einer Demoinstallation.frogli hat geschrieben:Firefox 29.0.1
Versuch den Browser mal im Save-Mode zu starten - Hilfe Menü->Mit deaktivierten Addons neu starten.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
In Safe Mode funktioniert es. Jetzt müßte ich nur herausfinden welche von meine Add-Ons der Störfaktor ist.
Danke auf jedenfall.
frogli
Danke auf jedenfall.
frogli