Ich stehe vor einer wegweisenden Entscheidung in einem neuen Projekt und wollte hier kurz fragen, ob jemand diese oder eine ähnliche Situation auch schon mal hatte.
Ein Kunde von mir wünscht ein Komplett- Redesign seiner Webseite. Ca 1500 Seiten in 3 Sprachen verteilt. Nun ist die Seite die letzten 5 Jahre stark gewachsen und viele Module sind dazugekommen. Also kurz gesagt es sind viele Leichen, die bei dem Redesign von mir entfernt werden (WOLLEN).
Nun gut, ich stehe vor der Entscheidung:
- Update von 4.8 auf 4.9 und anschliessendes Löschen der unzähligen Leichen
- Neuinstallation 4.9 und Übernehmen des Content.
Da sämtliche Module neu überarbeitet werden, die Bilder zu vernachlässigen sind und nur der Text Content bleibt, wäre mir die Situation 2 am liebsten, da ein neu installiertes System einfach reibungsloser läuft und Fehler unanfälliger ist (Ich spreche aus Erfahrung)

Weiss jemand ob und wie der gesamte TEXT Inhalt aus einer Webseite genommen und in die Neue eingefügt werden kann. Gibt es hier MySQL Tabellen, welche einfach einem Ex und Import ausgesetzt werden können? Gibt es relationale Punkte in der DB zu beachten? Selbstverständlich ist auch eine SEHR grobe Variante sehr willkommen, das es hauptsächlich um das lästige Copy Paste ausweichen geht.
Vielleicht hat jemand von Euch das bereits gemacht, oder es ist ein Ding der Unmöglichkeit. Bin schon gespannt auf Inputs
Grüsse aus dem verregneten Zürich
Mike