Guten Morgen geliebtes Contenido Team,
wenn ich ein Modul aus 4.8 als XML in 4.9 importieren möchte, wie mache ich das?
Es gibt zwar in 4.9 eine Import-Funktion, aber damit ich die sehe, muss ich zuerst einmal ein leeres Modul erstellen, und wenn es dann erstellt ist, muss ich nochmal auf das leere Modul klicken, damit die Tableiste erscheint, wo dann auch Import/Export drauf steht.
Wenn ich dann aber in diesem leeren Modul die Import Funktion benütze (XML importieren), dann sagt mir das Ding, dass es dieses Modul schon gebe und deshalb der Import abgebrochen wurde.
Was nun?
Wie bekomme ich ein XML in 4.9?
VG,
Frank
Modul Import Fehler
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wohl im Kuschel-Modus?!Faar hat geschrieben:Guten Morgen geliebtes Contenido Team

Dieses Verhalten ist erwünscht...Faar hat geschrieben:Wenn ich dann aber in diesem leeren Modul die Import Funktion benütze (XML importieren), dann sagt mir das Ding, dass es dieses Modul schon gebe und deshalb der Import abgebrochen wurde.

Spaß beiseite - ist natürlich ein doofer Bug. Da wirst du wohl bis zur Ausbesserung den Umweg über Copy&Paste nehmen müssen. Eventuell die Module erst in einer 4.8er importieren.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
-
Danke 
Kuschelkurs ist ok, das motiviert eher als wenn man schlechte Laune verbreitet. Außerdem ist gleich WoE
Also, das sollte halt noch repariert, oder überhaupt implementiert werden.
Copy&Paste ist zwar ein praktischer Notbehelf aber besser wäre es mit direktem Import.
VG,
Frank

Kuschelkurs ist ok, das motiviert eher als wenn man schlechte Laune verbreitet. Außerdem ist gleich WoE

Also, das sollte halt noch repariert, oder überhaupt implementiert werden.
Copy&Paste ist zwar ein praktischer Notbehelf aber besser wäre es mit direktem Import.
VG,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
-
Danke für den Hinweis. Ich habe für Version 4.9.5 ein Verbesserungsticket angelegt.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
Entwickler bei der four for business AG